Video: Hajduk gewinnt gegen Slaven Belupo, Dinamo verliert bei Rijeka!

By | 24. September 2012
Hajduk gewinnt gegen Slaven Belupo, Dinamo verliert bei Rijeka!

Ivana Ivanovic / PIXSELL

Am vergangenem Wochenende standen gleich zwei Spitzenspiele in der kroatischen MAXtv Liga an, Hajduk Split traf zu Hause auf Slaven Belupo und Dinamo Zagreb musste auswärts ran bei Rijeka.

Die Ausgangssituation in der kroatischen MAXtv-Liga vor dem Spieltag war eindeutig, Dinamo Zagreb führte die Tabelle souverän mit 20 Punkten an, der Double Gewinner aus dem Vorjahr konnte sechs Spiele gewinnen und spielte 2x Unentschieden. Zweiter war Slaven Belupo mit 18 Punkten, Hajduk lag abgeschlagen mit 12 Punkten auf Platz 4.

Auch nach dem Spieltag bleibt Dinamo Tabellenführer und Belupo weiterhin auf dem zweiten Rang, aber dennoch ist Hajduk der größte Gewinner des 9. Spieltags. Split konnte zu Hause gegen Belupo einen 3:1 Erfolg feiern und Dinamo verlore auswärts bei Rijeka mit 0:3. Somit hat der Meisterschaftskampf in Kroatien nochmals Fahrt aufgenommen.

Zweite Niederlage binnen 4 Tagen

Für Dinamo Zagreb war es eine Woche zum vergessen, nach der 0:2 Heimpleite in der Champions League gegen den FC Porto, verloren die Blauen auch in der Liga ihr erstes Spiel seit über einem halben Jahr. Die Gäste aus Rijeka gingen bereits in der 15. Minute durch einen Treffer von Danijel Cesarec, dies war zugleich auch der Halbzeitstand. Auch in den zweiten Hälfte konnte Rijeka ein frühes Tor erzielen, Ivor Weitzer erhöhte in der 53. auf 2:0. Den Schlusspunkt setze Damir Kreilach in der 83. mit dem 3:0 Endergebnis.

Die wenigsten hätten von diesen Fußball Tipp richtig gehabt.

Hajduk mit wichtigen Sieg gegen Belupo

Hajduk feierte einen wichtigen 3:1 Erfolg zu Hause gegen Slaven Belupo, Franko Andrijasevic brachte die Gastgeber kurz vor der Halbzeit (44. und 45.) binnen nur 60 Sekunden mit 2:0 in Front. Goran Milovic erhöhte in der 75. Minute auf 3:0, Tomislav Busic erzielte in der 85. Minute den 1:3 Ehrentreffer aus Sicht der Gäste.

Am nächsten Samstag kommt es zum großen Derby, wenn Dinamo Hajduk im Maksimir empfängt! Wie sind eure Fußball Prognosen für das Spiel?

via sportnet