Rakitic: Habe solch eine Reaktion nicht verdient

By | 14. September 2012
Der HSV möchte Ivan Rakitic zurück in die Bundesliga holen!

getty images

Nach dem Spieler gegen Mazedonien vergangene Woche gab es öffentliche Kritik seitens des kroatischen Nationaltrainers Igor Stimac an seinem Mittelfeldspieler Ivan Rakitic. Für den 24-jährigen ist diese nur sehr schwer nachvollziehbar, Rakitic schaut jedoch nach vorne und möchte sich durch gute Leistungen Stimac erneut anbieten.

4 Punkte aus zwei Spielen ist eine gute Ausbeute für die kroatische Nationalmannschaft, vor allem das 1:1 Unentschieden in Belgien ist ein sehr gutes Ergebnis. Doch es gab auch persönliche Gewinner nach den ersten beiden Qualifikationsbegegnungen, dazu zählen Josip Simunic der ein überragendes Comeback (vor allem gegen Belgien) hingelegt hat, aber auch der junge Josip Radosevic. Leider gab es auch negative Fußball Nachrichten, denn wo es Sieger gibt, gibt es auch stets Verlierer und dazu zählen vor allem Ivan Rakitic und Ognjen Vukojevic. Ersterer wurde nach dem Spiel gegen Mazedonien von Igor Stimac öffentlich kritisiert, er hätte sich nicht an Absprachen auf dem Feld gehalten und seine Leistung entsprach nicht dem was man sich von ihm erhofft hatte. Das Ergebnis davon war, dass Raketa in Brüssel 90. Minuten auf der Bank saß.

Rakitic wollte diese Kritik bisher nicht kommentieren, zurück in Sevilla  äußerte er sich nun erstmals dazu.

Die letzten 10 Tage waren die schlimmsten meiner Karriere, ich möchte diese so schnell wie möglich hinter mir lassen!

Die Causa Rakitic ist auch den Verantwortlichen beim FC Sevilla nicht unbemerkt geblieben.

Sie haben mich sofort angerufen und gefragt ob ich verletzt sei, weil ich in Brüssel nicht gespielt habe. Der Sportdirektor hat beide unsere Spiele angeschaut und mir gesagt dass er überrascht ist über die Kritik an meiner Person nach dem Mazedonien-Spiel bzw. über die Nicht-Berücksichtigung in Brüssel.

Rakitic selbst hat nach dem Spiel gegen Mazedonien mit Stimac gesprochen und kann seine Kritik nicht ganz vollziehen, möchte sich in Zukunft jedoch durch gute Leistungen wieder anbieten.

Der Trainer hat mir nach dem Spiel gesagt dass er nicht zufrieden war mit meinem Auftritt. Ich stimme ihm in nicht in allen Sachen zu, nehme die Kritik aber hin und nun liegt es an mir durch harte Arbeit und gute Leistungen im Verein mich wieder anzubieten.

Was haltet ihr von der Stimac-Kritik an Rakitic? Habt Ihr Raketa ebenfalls so schlecht gesehen im Spiel gegen Mazedonien?

via SN