Olympia 2012: Handballerinnen gewinnen souverän gegen das Vereinigte Königreich

By | 5. August 2012

Vjeran Zganec-Rogulja/PIXSELL

In dem heutigen Vorrundenspiel konnten die kroatischen Handballerinnen ihrem Favoritenstatus gerecht werden. Sie gewannen souverän gegen das Vereinigte Königreich.

Viel zu verlieren gab es für die kroatischen Handballfrauen heute nicht. Den Einzug ins Viertelfinale hatten sich die Spielerinnen bereits vorzeitig gesichert, sodass das Spiel gegen den Gastgeber schon fast Testspielcharakter hatte. Man hätte vermuten können, dass sich das Team beim Spiel etwas zurück nimmt, doch Fehlanzeige. Die Frauen überzeugten mit einem glänzenden Spiel und wurden ihrem Favoritenstatus mehr als gerecht.

Über die gesamte Spielzeit dominierte das kroatische Team und hinterließ einen völlig chancenlosen Gegner. Am Ende siegte Kroatien mit einem souveränen Endstand von 37:14. Die Kroatinnen unterstrichen mit dem heutigen Spiel eindrucksvoll, dass sie klare Medaillenanwärter sind.