Sandra Perkovic gewinnt EM-Gold im Diskuswurf

By | 1. Juli 2012
Sandra Perkovic gewinnt die EM-Gold im Diskuswurf

AFP

Sandra Perkovic hat es geschafft, die 22-jährige Kroatin gewinnt die Goldmedaille im Diskuswurf bei der Europameisterschaften in Helsinki und verteidigt damit ihren Titel von 2010.

Die alte und neue Europameisterin im Diskuswurf der Frauen heißt Sandra Perkovic! Die 22-jährige Kroatin landete mit 67,62 Metern vor der Deutschen Nadine Müller (65,41 Meter) und der Ukraininerin Nataliya Semenova (62,91 Meter). Perkovic machte es ein wenig spannend und hatte vor ihrem goldenen Wurf zwei Fehlversuche. Nadine Müller kommentierte diese beiden ungültige Versuche wie folgt.

Mit ihr muss man immer rechnen. Die kann auch im sechsten Versuch noch so einen raushauen

Perkovic konnte mit diesem Triumph Ihren Europameisterschaftstitel von 2010in Barcelona erfolgreich verteidigen und zeigt sich in einer guten Verfassung für die bevorstehenden Olympischen Spiele in London.

Hier ein Video-Interview mit Sandra nach dem Sieg.

via gol.hr