Olympia 2012: Blanka Vlasic ist in London nicht dabei

HRSPORT 15. Juli 2012 0


 

Aus für Blanka Vlasic

gepa

Nachdem bis gestern unklar war, ob Blanka Vlasic an den Olympischen Sommerspielen 2012 teilnehmen kann, gibt es nun die traurige Gewissheit: Blanka Vlasic wird nicht bei den Olympischen Spielen in London dabei sein.

Bereits seit Monaten hat die zweifache Hochsprung Weltmeisterin Blanka Vlasic mit einem partiellen Sehnenriss am linken Knie zu kämpfen. Bei einer Operation Anfang des Jahres zog sie sich eine Infektion zu, die sie schwer mitnahm und ihr Training um Monate zurückwarf.

Nun ist klar, dass sie diesen Trainingsrückstand nicht mehr aufholen kann. Auf ihrer Homepage teilte Sie mit:

„Ich habe kein Interesse zu springen, wenn ich mein gewohntes Level nicht erreichen kann.“

Mit Blanka Vlasic, einer der bekanntesten Gesichter in der Leichtathletik verliert Kroatien eine der Medaillenhoffnungen für Olympia. Bei den Olympischen Spielen 2008 in Tokio konnte Blanka Vlasic im Hochsprung der Frauen eine Silbermedaille für Kroatien erkämpfen.

 

via Blanca Vlasic

 


Hinterlass uns einen Kommentar

Powered by Facebook Comments