EURO 2012: Andres Iniesta zum Spieler des Turniers gewählt, kein Kroate in der besten Mannschaft der EM

By | 2. Juli 2012
EURO 2012: Andres Iniesta wurde zum Spieler des Turniers gewählt, kein Kroate in der besten Mannschaft der EM

getty images

Nicht nur Fernando Torres kann sich bei den Spaniern über eine persönliche Auszeichnung für seine gezeigten Leistungen während der EURO 2012 freuen, auch Andres Iniesta hat (noch) einen Grund mehr zum feiern. Wie die UEFA heute bekannt gab wurde der 28-jährige Mittelfedspieler zum Spieler des Turniers gewählt, darüber hinaus wurde das Top-Team der EM veröffentlicht.

Am Ende ist es dann doch die totale spanische Dominanz geworden, Europameisterschaftstitel verteidigt, bester Toschütze, bester Spieler und 10 Spieler im Kader des Turniers. So langweilig der Tiki-Taka Fußball für viele auch sein mag, er ist defintiv der erfolgreichste!

Der spanische Spielmacher Andres Iniesta wurde vom europäischen Fußballverband UEFA zum Spieler des EM-Turniers gewählt, darüber hinaus hat die UEFA die besten 23 Spieler des Turniers bekannt gegeben, unter diesen befindet sein (leider) kein kroatischer Spieler. Und so sieht der Kader aus:

Tor:
Gianluigi Buffon, Iker Casillas, Manuel Neuer

Abwehr:
Gerard Pique, Fabio Coentrao, Philipp Lahm, Pepe, Sergio Ramos, Jordi Alba

Mittelfeld:
Daniele De Rossi, Steven Gerrard, Xavi, Iniesta, Sami Khedira, Sergio Busquets, Mesut Özil, Andrea Pirlo, Xabi Alonso

Angriff:

Mario Balotelli, Cesc Fabregas, Cristiano Ronaldo, Zlatan Ibrahimovic, David Silva

via spox