Marin Tomasov wechselt zum TSV 1860 München!

By | 18. Juni 2012
Marin Tomasov wechselt zum TSV 1860 München!

dalmacijanews.com

Der Wechsel von Marin Tomasov von Hajduk Split zu Dinamo Zagreb schien bereits in trockenen Tüchern zu sein, doch nun plötzlich die Kehrtwende. Der 24-jährige Mittelfeldspieler wechselt in die 2. Bundesliga zum TSV 1860 München!

Als Marin Tomasov im April diesen Jahres seinen Vertrag mit Hajduk Split wegen ausstehender Gehaltszahlungen auflöste, schien Dinamo Zagreb die erste Option für den kroatischen U21-Nationalspieler zu sein. Tomasov bestritt auch bereits einen Teil der Vorbereitung beim kroatischen Meister, doch aus einem Wechsel ist nichts geworden!

Tomasov wird ab der kommenden Saison für den Zweitligisten TSV 1860 München spielen, dort unterschrieb der 24-jährige Mittelfeldspieler nun einen Vertrag wie er verriet. Ausschlaggebend war wohl ein Gespräch zwischen ihm und 1860-Trainer Reiner Maurer.

Ich habe lange überlegt und mich mit meinen engsten Bekannten beraten was ich tun soll und bei wem ich unterschreibe. Es gab einige Möglichkeiten, unter diesen war auch ein Angebot von GNK Dinamo, aber am Ende war das Zünglein an der Waage 1860-Trainer Reiner Maurer!

Anscheinend haben die Verhandlungen zwischen Tomasov und 1860 München rd. drei Monate angedauert, Reiner Maurer war von Anfang an von Tomasov überzeugt, wie jedoch oftmals üblich hakte es am Ende an den Vertragsdetails, diese wurden nun geklärt. Da Tomasov ein vertragsfeier Spieler war, werden die Münchner keine Ablöse zahlen müssen, vermutlich jedoch ein (ordentliches) Handgeld. Der Marktwert von Tomasov beläuft sich laut transfermarkt.de auf 2,75 Mio. €.

Tomasov freut sich auf die neue Herausforderung bei den Löwen und kommentierte seine ersten Eindrücke wie folgt.

Ich bin immer noch geschockt! Den ersten Satz den Trainer Reiner Maurer nach dem Kennenlernen zu mir gesagt hat war „Welche Position möchten Sie spielen?“ um dann anzufügen „Ich weiß dass Sie sechs Monate nicht gespielt haben, wir werden geduldig sein und auf Sie warten! Wir planen ein Konzept welches auf ihrer Spielweise basiert“. Nach all den unangenehmen Dingen die ich mit Hajduk erlebt habe, hat mich ein Mensch erwartet den ich zum ersten mal sehe und der mir die Himmels-Türen öffnet.

Happy End für Tomasov!

Tomasov bestritt in den vergangenen Saison 17 Spiele für Hajduk Split und den NK Zadar in der ersten kroatischen Liga und erzielte dabei 8 Treffer und 4 Vorlagen. Split wollte Tomasov im Winter gewinnbringend verkaufen, Gerüchte zu Folge waren der AS Monaco und Maccabi Tel Aviv an dem offensivem Mittelfeldspieler interessiert. Aus einem Transfer wurde jedoch nichts weil sowohl der Spieler als auch sein Berater sich gegen die beiden Vereine ausgesprochen hatten. Tomasov wurde daraufhin in die zweite Mannschaft degradiert, als er im April sein Vertrag wegen ausstehender Gehaltszahlungen auflöste beendete er die Saison in Kroatien beim NK Zadar.

via dalmacijanews