FC Barcelona an Mario Mandzukic interessiert?

By | 15. Juni 2012
EURO 2012: Kroatien spielt 1:1 Unentschieden gegen Italien

AFP

Mit 3 Toren in 2 Spielen bei einer Fußball Europameisterschaft kann man schon mal in den Fokus der internationalen Top-Klubs rücken. Wie die spanische Mundo Deportivo nun berichtet soll der FC Barcelona auf den kroatischen Nationalspieler Mario Mandzukic aufmerksam geworden sein. Die Katalanen ließen „Super Mario“ beim Spiel gegen Italien scouten, dies wurde mittlerweile vom Pressesprecher der spanischen Nationalmannschaft bestätigt.

Die spanische Mundo Deportivo hat bereits in der (jüngeren) Vergangenheit regelmäßig über das Interesse des FC Barcelona an kroatischen Nationalspielern berichtet. Mitte Mai hieß es das der große FC Barcelona an Darijo Srna interessiert sei, Anfang Juni tauchte (plötzlich) die Meldung auf das Dejan Lovren auf der Wunschliste der Katalenen stünde.

Nun steht Mario Mandzukic laut der Mundo Deportivo im Fokus der Spanier. So soll Barca-Scout Jordi Melero gestern beim Spiel gegen Italien in Posen gewesen sein, nur wegen des 26-jährigen Stürmers. Der Pressesprecher der spanischen Nationalmannschaft Francisco Jimenez bestätigt diese Meldung.

Ein Talentspäher von Barca war bei dem Spiel anwesend und hat die Vorstellung von Mandzukic per Kamera aufgenommen

Zumindest ist das schon mal deutlich mehr als „nur“ ein Transfergerücht eines spanischen Online-Portals.

Nach den Vorstellungen von Mandzukic bei der EURO ist es aber fraglich ob Felix Magath Mandza überhaupt noch ziehen lassen will, selbst wenn das Angebot passt. Mandzukic hat noch einen Vertrag bis zum Sommer 2014 beim VfL Wolfsburg. Magath äußerte sich heute gegenüber der Nachrichtenagentur dpa wie folgt.

Nein, es hat sich noch niemand offiziell wegen Mario gemeldet. Das ist für mich auch solange kein Thema, wie keiner nachfragt. Er hat einen Vertrag bei uns, und ich erwarte ihn drei Wochen nach dem Ausscheiden der kroatischen Mannschaft bei unserem Training

Es ist doch logisch dass nach solchen Auftritten und Toren wie jenen von Mandzukic plötzlich dieser und jener Verein Interesse zeigt, auch der Russe Alan Dzagoev soll im Visier mehrerer europäischer Top-Klubs stehen. Bei Mandzukic kommt eben noch die „Tatsache“ hinzu, dass der VfL vor der EM bereit schien den Stürmer bei einem lukrativen Angebot zu verkaufen, an diesen dürfte es nach dem Turnier sicherlich nicht mangeln.

via Mundo Deportivo