FC Barcelona an Dejan Lovren interessiert?

By | 5. Juni 2012
Dejan Lovren im Zweikampf gegen Sami Nasri

getty images

Nachdem sich der FC Barcelona eine Abfuhr in Sachen Thiago Silva vom AC Milan eingeholt hat, soll laut Mundo Deportivo der kroatische Nationalspieler Dejan Lovren ein potentieller Kandidat für die Katalanen sein.

Laut dem spanischen Online-Portal Mundo Deportivo ist der FC Barcelona derzeit auf der Suche nach einer Alternative für den Brasilianer Thiago Silva in der Innenverteidigung. Die Katalanen haben sich in den vergangenen Wochen intensiv um den 27-jährigen Verteidiger vom AC Milan bemüht, jedoch scheint ein Transfer aufgrund der hohen Ablöseforderungen seitens der Italienier zu scheitern.

Das Sport-Portal führt weiterhin an, dass Barcelona die Entwicklung von Dejan Lovren sehr genau beobachten und ihm in einen potentiellen Ersatz für Thiago Silva sehen. Lovren würde als technisch starker Verteidiger ideal in das Spiel-Konzept der Katalanen passen und wird als Spielertyp mit einem Gerard Pique verglichen. Doch Lovren ist nur einer von vielen Namen die gehandelt werden, auch die beiden Innenverteidiger Mats Hummels und Neven Subotic von Borussa Dortmund sowie die beiden Beglier Thomas Vermaelen und Jan Vertonghen werden als interessant bezeichnet.

Nun ja, was soll man von dieser Meldung halten? Laut Mundo Deportivo war bzw. ist Barcelona auch an Darijo Srna interessiert. Lovren ist ohne Frage ein talentierter Spieler und hat in der abgelaufenen Saison eine sehr eindrucksvolle Entwicklung bei Olympique Lyon genommen, ob er schon soweit ist um beim FC Barcelona zu bestehen darf bezweifelt werden. Es ist sehr schade und bitter dass er die EURO verletzungsbedingt verpasst, dies wäre die ideal Bühne gewesen um seine internationale Klasse unter Beweis zu stellen bzw. um weitere Erfahrungen zu sammeln.

Neben dem FC Barcelona soll auch der FC Liverpool an Lovren dran sein, ein viel gefragter Mann 🙂

via Mundo Deportivo