EURO 2012: Italiens Andrea Barzagli fällt für die Vorrunde aus, Mario Balotelli angeschlagen

By | 5. Juni 2012
EURO 2012: Italiens Andrea Barzagli fällt für die Vorrunde aus, Mario Balotelli angeschlagen

imago

Kroatiens zweiter Vorrundengegner Italien kommt nicht zur Ruhe, nach den Ereignissen rund um den Wettskandal in der Serie A und den schlechten Testspielergebnissen treffen nun auch Verletzungen die Squadra Azzurra. Abwehrstammkraft Andrea Barzagli fällt mit einer Wadenverletzung rd. 3 Wochen aus, auch Mario Balotelli musst gestern das Training aufgrund muskulärer Probleme abrechen.

Die Sorgen von Italiens Nationaltrainer Cesare Prandelli nehmen 3 Tage vor dem Beginn der EURO zu. Nun hat auch die letzte Mannschaft in der Gruppe C einen Ausfall in der Inneverteidigung zu beklagen. Die Spanien müssen auf Carlos Puyol verzichten, Kroatien auf Dejan Lovren und Italien seit gestern auf Andrea Barzagli. Der 31-jährige Innenverteidiger von Juventus Turin gehört zum absoluten Stammpersonal von Prandelli und wird aufgrund einer Wadenverletzung ca. 3 Wochen ausfallen.

Nach dem 0:3 Testdebakel gegen Russland hatte Prandelli über die Umstellung seiner Abwehr auf eine Dreier-Kette überlegt, mit dem Ausfall von Barzagli dürfte dies wohl keine Option mehr sein. Mit Giorgio Chiellini hat er einen weiteren angeschlagenen Verteidiger im Kaderund wegen des Wettskandals hatte Prandelli zuvor Abwehrspieler Domenico Criscito aus dem Kader gestrichen. Ob und wie Italiens Nationaltrainer auf den Ausfall von Barzagli reagiern wird ist derzeit noch offen.

Neben Sorgen in der Abwehr erlebten die Italiener auch in der Offensive einen Schockmoment im gestrigen Training, Mario Balotelli musste die Einheit nach muskulären Problemen abrechen. Jedoch kam kurze Zeit darauf bereits die Entwarnung seitens der italienischen Medizinabteilung, Balotelli droht nicht für die EURO auszufallen und soll bereits heute wieder voll ins Mannschaftstraining einsteigen.

via kicker & goal.com