EURO 2012: Ilicevic für Irland fraglich, Bilic freut sich über Kranjcar-Wechsel nach Kiew

By | 6. Juni 2012
EURO 2012: Ilicevic ist leicht angeschlagen, Bilic freut sich über Kranjcar-Wechsel nach Kiew

Goran Stanzl / PIXSELL

Was gibt es es neues aus dem kroatischen Lager aus Warka? Slaven Bilic äußerte sich heute auf der Pressekonferenz zu den offenen Positionen in der Startelf, dem bevorstehenden Wechsel von Niko Kranjcar zu Dynamo Kiew und gab bekannt dass Ivo Ilicevic für das Irlandspiel aufgrund einer Wadenverletzung fraglich ist.

Leider müssen wir die Neuigkeiten aus Warka mit einer schlechten Nachricht beginnen, laut Slaven Bilic hat sich Ivo Ilicevic im Training an der Wade verletzt, wie lange er ausfällt ist derzeit noch offen, auch sein Einsatz am kommenden Sonntag gegen Irland ist fraglich.

Ilicevic hat einen Schlag auf die Wade bekommen, er hat Schmerzen, wir wissen noch nicht wie lange er pausieren muss. Es dürfte nicht lange sein, aber wir sind nicht sicher ob er für Irland bereit sein wird. Er wird bis auf weiteres separat trainieren.

Nach dem Verletzungspech um Dejan Lovren und Ivica Olic halten wir uns an dieser Stelle lieber ein wenig zurück mit dem Optimismus.

Wer am Sonntag um 20:45 Uhr in Posen gegen Irland auflaufen wird hat Bilic nocht nicht beschlossen. Vor allem auf der Position hinten links aber auch im Mittelfeld gibt es noch das eine oder andere Fragezeichen. Für Bilic sind dies aber „Optionen“ und keine „Probleme“.

Es sind keine Zweifel sondern Optionen. Ich habe nach Oslo keine Kopfschmerzen bekommen, wir haben mehrere Möglichkeiten. Ich werde mich für eine entscheiden welche gut funktioniert.

Auch zu einzelnen Personalien, insbesondere zu der Meldung von Niko Kranjcar und seinem Wechsel zu Dyanmo Kiew, äußerte sich Bilic.

Ich gratuliere ihm wenn alles geklärt ist, er hat einen großen Klub ausgewählt. Für ihn ist es hervorragend dass er Kontinuität bekommt, er dürfte bei Dyanmo Kiew einer der besten Spieler sein, vielleicht auch der größte Star. Die Stadt ist fantastisch, für seine Karriere ist das ein Volltreffer. Was die EURO betrifft dürfte dies für ihn nur von Vorteil sein.

Insbesondere die Nachricht zur Verletzung von Ilicevic klingt alles andere als gut. Gerade gegen das Defensivbollwerk von Trapattoni wäre ein „Go-to-guy“ wie Ilicevic eine perfekte Option.

via gol.hr