Schildenfeld steigt mit Eintracht Frankfurt in die Bundesliga auf!

By | 24. April 2012

Schildenfeld steigt mit Eintracht Frankfurt in die Bundesliga auf!dpa

Der kroatische Nationalspieler Gordon Schildenfeld hat mit Eintracht Frankfurt der direkten Wiederaufstieg in die Fußball Bundesliga geschafft. Mit dem gestrigen 3:0 (1:0) Sieg bei Alemania Aachen sicherte sich die Eintracht zwei Tage vor Saisonschluss den Aufstieg.

Die Eintracht ist zurück in der Bundesliga! Mit einem 3:0 (1:0) Erfolg am 32. Spieltag bei Alemania Aachen sicherten sich die Hessen den direkten Wiederaufstieg ins deutsche Fußball-Oberhaus.

Ob Gordon Schildenfeld kommendes Jahr auch in der Bundesliga spielen wird ist derzeit noch offen. Wie bereits vergangene Woche berichtet möchte die Eintracht den 26-jährigen Innenverteidiger bei einem entsprechenden Angebot im Sommer ziehen lassen. Eine finale Entscheidung hierzu soll nach der EURO getroffen werden.

Schildenfeld kam erst im vergangenen Sommer für die Ablösesumme von 1 Mio. € von Sturm Graz und absolvierte bisher 31 Spiele für die Eintracht (1 Tor, kicker-Durchschnittsnote 3,7). Zu letzt geriet er immer wieder in die öffentliche Kritik durch seinen Trainer Armin Veh, dessen Zukunft bei der Eintracht trotz Wiederaufstiegs auch noch offen ist.

Schildenfeld gehörte während der EURO-Qualifikationsrunde zum Kader der kroatischen Nationalmannschaft, seine Teilnahme am Endturnier in Polen und der Ukraine gilt noch als unsicher.