Harry Redknapp reagiert auf Kritik von Corluka

By | 28. April 2012
Harry Redknapp reagiert auf Kritik von Corluka

getty images

„Gut gebrüllt Löwe“ dürften sich viele gedachten haben als der kroatische Nationalspieler Vedran Corluka die vermeintlichen Gründe für den aktuellen Abwärtstrend bei den Tottenham Hotspur öffentlich ansprach. Harry Redknapp gehört sicherlich nicht dazu, der Spurs-Coach reagierte nun auf die Äußerungen von Charly.

Das Interview von Vedran Corluka in der Sun ließt sich nicht nur wie eine Abrechnung, es wurde auch so aufgenommen. Warum sonst sollte Spurs-Trainer Harry Redknapp auf das Interview seines Ex-Spielers reagieren?

Corluka sieht vor allem in der mangelnden Rotation von Dirty Harry die Gründe für das Formtief seiner ehemaligen Team-Kollegen im Endspurt der englischen Premiere League. Jener fehlenden Rotation der auch er zum Opfer gefallen ist und im Winter den Verein in Richtung Deutschland bzw. Bayer 04 Leverkusen verließ.

Redknapp reagierte nun auf Corluka und die immer lauter werdenden Kritiker auf der Insel.

Wenn du ein paar Spiele verlierst hat plötzlich jeder etwas zu sagen. Vor einem Monat habe ich keine Beschwerden gehört als wir alles gewonnen haben

Eine gewisse Müdigkeit seiner Mannschaft zum Saisonende hin kann der 65-jährige nicht erkennen.

Die meisten Spieler haben wahrscheinlich 30 Spiele absolviert. Davon kaum welche im UEFA Cup oder FA Cup und kein Spieler hat sich mir gemeldet und gesagt „Trainer ich bin müde“

Dies sei laut Redknapp eine billige Ausrede, er verweist dabei auch auf andere Premiere League-Spieler.

Wie viele Spiele absolviert Frank Lampard pro Saison? Ashley Cole, Wayne Rooney und Patrice Evra rotieren auch nicht. Das ist also totaler Schwachsinn, es ist eine Ausrede.

Wir wollen nicht den Schiedsrichter in diesem Duell spielen, die Wahrheit wird wohl (wie so oft) irgendwo in der Mitte dieser beiden Aussagen liegen. Natürlich macht sich eine gewisse Müdigkeit innerhalb einer Mannschaft nach solch einer langen Saison breit, natürlich wirkt der Einsatz (Rotation) von mehrere (Bank)Spielern dem entgegen ABER gerade im Fall der Spurs kann man die Argumente von Redknapp nicht ungeachtet lassen. Er hat in der Tat in der Europa League und FA Cup stets rotiert, quasi eine B-Elf auflaufen lassen, darüber hinaus sollten ~30 Spiele+ pro Saison einen Fußballprofi nicht an den Rand eines Erschöpfungs-Syndroms führen.

Wie bereits geschrieben dürfte eine ordentliche Portion Frust in Charly’s Aussagen stecken, mindestens genauso viel Frust spricht aber auch aus Redknapp mit Hinblick auf die Tabelle der Premiee League und den Leistungen seiner Mannschaften in den vergangenen Wochen.

Unser Fazit? Beide sollten sich auf ihre sportlichen Herausforderungen in den kommenden Wochen und Monaten konzentrieren und diesen Kindergarten-Mist hinter sich lassen!

via Daily Mail