Droht der Ausverkauf bei CO Zagreb? Wechselt Balic zu Veszprem?

By | 26. April 2012
Droht der Ausverkauf bei CO Zagreb?

Nenad Dugi / CROPIX

Verlässt Ivano Balic am Saisonende CO Zagreb? Nach den Wechselgerüchten um Jakov Gojun scheint nun auch der Superstar über einen Wechsel im Sommer nachzudenken bzw. der Verein zieht dies ernsthaft in Erwägung.

Auch wenn der Wechsel von Jakov Gojun zu Atletico Madrid noch nicht offiziell ist, gilt er als äußerts wahrscheinlich. Was passiert mit dem restlichen Kader? Mit den auslaufenden Verträgen und vor allem mit Superstar Ivano Balic?

Wechselt Balic im Sommer nach Veszprem?

Das Balic ein Angebot des ungarischen Spitzenvereins Veszprem vorliegt ist kein Geheimnis. Die Frage ist nur nimmt er es an bzw. nimmt es CO Zagreb an? Mit Gojun verliert der Verein bereits eine Identifikationsfigur und absoluten Leistungsträger, mit Balic würde eine zweite Säule wegbrechen. Ergebnisse wie das 31:31 Unentschieden gegen den THW Kiel im Viertelfinal-Hinspiel der EHF Champions League sind ohne solche Spieler kaum noch möglich. Doch solche Stars müssen auch bezahlt bzw. finanziert werden. Gerade im Falle von Ivano Balic könnte dies schwer zu realisieren sein, vor allem wenn Angebote wie jene aus Veszprem auf seinem Tisch liegen.

Was passiert mit dem Rest?

Der kroatische Handball hat nicht die finanzielle Stärke um mit den Spitzenligen aus Deutschland, Frankreich oder Spanien mitzuhalten. Auch wenn CO Zagreb der reichste Handball-Verein in Kroatien ist, so bleibt er auf der europäischen Bühne dennoch ein Ausbildungsverein.

Auch die Zukunft von Spielern wie Zlatko Horvat, Marin Sego und Ljubo Vukic ist derzeit noch offen. Bleiben Sie? Wechseln sie ins Ausland? Es handelt sich hierbei um Spieler die sich teilweise bereits einen Namen gemacht haben auf internationaler Ebene , sei es durch Auftritte in der Champions League oder bei ihren Nationalmannschaften.

Zagreb steht an einem Scheideweg und muss in den kommenden Wochen wichtige Entscheidung hinsichtlich der Kaderplanung für die kommende Saison bzw. Jahre treffen.

via SN

Hinterlass uns einen Kommentar

Hinterlasse eine Antwort