Dinamo Zagreb trifft im kroatischen Pokalfinale auf NK Osijek!

By | 19. April 2012
Dinamo Zagreb trifft im kroatischen Pokalfinale auf NK Osijek!

Hrvoje Knezevic

Der NK Osijek zieht ins kroatische Pokalfinale ein! Nach dem 3:0 Hinspiel-Erfolg, verloren sie das Rückspiel gestern mit 1:2 gegen Cibalia Vinkovci.

Die Ausgangssituation vor dem Rückspiel war eindeutig, Cibalia hat ein kleines Fußball-Wunder benötigt um die 0:3 Hinspielpleite wett zu machen. Zwischenzeitlich schien dies sogar möglich zu sein, als die Gastgeber vor rd. 3.000 Zuschauern erst in der 40. Minute durch Frane Vitaic mit 1:0 in Führung gingen um kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit durch Petar Tomic auf 2:0 zu erhöhen.

Die Gäste aus Osijek konnten jedoch in der 58. Minute mit Ihrem ersten Torschuss der Begegnung durch Tomislav Sorsa auf 1:2 verkürzen und nahmen dadurch den Gastgebern den Windel aus den Segeln. Dies war auch das Endergebnis der Partie.

Osijek trifft im Pokalfinale auf Dinamo Zagreb. Das Finalhinspiel wird am 2. Mai ausgetragen, das Rückspiel findet eine Woche später am 8. mai statt.

via SN