Wechselt Luka Modric im Tausch für Fernando Torres zu Chelsea?

By | 15. Januar 2012

Wechselt Luka Modric im Tausch für Fernando Torres zu Chelsea?

Laut britischen Medien bahnt sich ein sensationeller Transfer in der englischen Premiere League an. Der FC Chelsea bietet den Tottenham Hotspurs für den kroatischen Nationalspieler Luka Modric den spanischen Stürmer Fernando Torres im Tausch an!

Die Tottenham Hotspurs sind derzeit mit 6 Punkten Vorsprung auf den FC Chelsea auf Rang 3 der englischen Premiere League. Ein Erfolgsgarant dafür ist auch der kroatische Nationalspieler Luka Modric. Manchester United und vor allem der FC Chelsea zeigen immer wieder Interesse an einer Verpflichtung von Modric.

Wenn nicht im Sommer, dann vielleicht im Winter?

Es ist kein Geheimnis dass Roman Abramowitsch bereits vergangene Sommer alles versucht hat um Modric an die Standford Bridge zu locken, bisher jedoch vergebens. Nun scheint er sogar bereit sein seinen Königstransfer Fernando Torres im Tausch für Luka Modric ziehen zu lassen.

Torres der erst vor einem Jahr vom FC Liverpool für die Rekordablösesumme von rd. 58 Mio. € zum FC Chelsea wechselte, konnte bisher bei den Blues nicht überzeugen. Die Gerüchte über einen Verkauf des Spaniers wollen bereits seit Monaten nicht abreißen. Doch anstatt Torres vermutlich mit einem ordentlichen Verlust zu veräußern, möchten die Verantwortlichen beim FC Chelsea den 27-jährigen im Tausch für Luka Modric an die White Heart Lane transferieren.

Tottenham ist bereits seit geraumer Zeit auf Stürmersuche

Die Spurs haben derzeit mit Emmanuel Adebayor, Jermaine Defoe und Roman Pawljutschenko drei international erfahrene Stürmer in Ihren Reihen, doch Adebayor ist nur von Real Madrid ausgeliehen und Pawljutschenko ist mit seiner Reservstenrolle unzufrieden und möchte daher bereits seit längerer Zeit den Verein verlassen.

Auch wenn Spurs-Trainer Harry Redknapp ein Befürworter von Torres zu sein scheint, hat bereits öffentlich verkündet das Modric nicht zum Tausch stehe, im Gegenteil, man arbeite an einer Vertragsverlängerung mit dem 26-jährigen Kroaten.

Ich denke Torres wird so langsam aber sicher zu jenem Spieler den wir alle kennen, jener der er in Liverpool war – er ist ein Top-Spieler, daran besteht keinen Zweifel. Aber es gibt keine Art und Weise wie er zu Tottenham kommt und ein Swap-Deal mit Luka Modric ist kein Thema.

Redknapp führte weiterhin an, dass die Spurs an Loic Remy von Olympique Marseille interessiert seien und den Franzosen bereits seit 1 1/2 Jahren beobachten würden.