Handball EM: Nach Island ist vor Slowenien

By | 17. Januar 2012

Handball EM: Nach Island ist vor Slowenien

Kroatien ist gestern mit einem Arbeitssieg gegen Island in die Handball EM gestartet, morgen wartet bereits der nächste Gegner auf die Cowboys – Slowenien. Diese haben ihr Auftaktspiel gegen Norwegen verloren, dabei jedoch gezeigt dass mit ihnen zu rechnen ist.

Viel Zeit bleibt Slavko Goluza und seinen Spielern nicht um sich auf das morgige Balkanderby gegen Slowenien vorzubereiten. Kroatiens Nationaltrainer hat bereits angekündigt, das vor allem die Rückwärtsbewegung besser werden muss. Kroatien hat gegen Island zu viele einfache Tore kassiert, die schnellen und laufstarken Slowenen werden ebenfalls versuchen per Konter und Halbkonter zum Erfolg zu kommen.

Goluza ist dies durchaus bewusst und warnt daher vor den Slowenen.

Es wird kein leichtes Spiel sein, sie laufen viel und schnell. Ihr Spielantrieb liegt bei Spiler und Zorman, dazu haben sie ein guten Torwart, Gorazd Skof, der unsere Spieler kennt. Aber wir sind motiviert nach dem gestrigen Sieg und müssen uns Maximum geben. Es ist bekannt das diese Duelle immer etwas besonderes sind, aber das ist zweitrangig,  wir dürfen nur an das Spiel denken und versuchen unsere Ziele zu erreichen.

Kroatien ist stets unsicher und wacklig in große Turniere gestartet um sich dann stetig zu steigern, hoffen wir dass dies auch gegen Slowenien der Fall sein wird. Ein weiterer Sieg würde das Erreichen der Hauptrunde bedeuteten und auch weiteres Selbstvertrauen in der Mannschaft hervorrufen.

Anwurf ist morgen Abend um 18:10 Uhr in Vrsac.