Handball EM: Es werden zahlreiche kroatische Fans erwartet!

By | 13. Januar 2012

Handball EM: Es werden zahlreiche kroatische Fans erwartet!

Auch wenn die diesjährige Handball-Europameisterschaft in Serbien ausgetragen wird, rechnen die Verantwortlichen beim kroatischen Handballverband HRS mit zahlreicher Unterstützung der Cowboys durch die mitgereisten Fans aus Kroatien.

Nicht nur die kroatischen Spieler sind auf die Atmosphäre in den serbischen Hallen während der Handball-EM gespannt, auch die Verantwortlichen beim kroatischen Handballverband HRS blicken voller Erwartungen auf das Turnier.

Laut dem Verbandssprecher Zlatko Skrinjar können sich die Cowboys über zahlreiche kroatische Fans bei den Spielen freuen.

In der ersten Runde in Vrsac erwarten wir zwischen 500 und 800 unserer Fans. In der zweiten Runde in Novi Sad glauben wir, dass es mehr als tausend werden und kommen wir ins Finale nach Belgrad gibt es eine Invasion der kroatischen Fans.

Diese Einschätzung teilt auch Vedran Majstorovic vom kroatischen Tickethändler „ulaznice.hr“

Das erste Kontingent ist bereits verkauft und die Zahlen die vom Verband präsentiert wurden sind real. Für die erste Runde wurden 500 Karten pro Spiel verkauft und wir glauben das noch mehrere hundert Kroaten aus der Region vor Ort Tickets kaufen wird.

Die Nachfrage scheint wesentlich höher zu sein und die Verantwortlichen arbeiten bereits daran an weitere Kontigente zu gelangen führt Majstorovic fort.

Das Interesse besteht und die Zusammenarbeit mit den Organisatoren war bisher sehr fair. Wir haben um weitere Tickets gebeten und warten derzeit auf eine Antwort. In der Vorrunde könnten bereits mehr als 1.000 kroatische Fans in den Hallen jubeln. Die Ticket-Zahl wird im Laufe des Turniers erhöht und wir werden versuchen die größtmögliche Anzahl an Tickets zu erhalten.

Viele wünschen sich eine Kulisse wie vor zwei Jahren während der Handball-EM in Österreich, als rd. 2.000 kroatische Fans ein Spiel der Cowboys in Wien unterstützt haben. Laut Majstorovic sei das durchaus möglich.

Die Halle in Belgrad ist riesig und ich bin zuversichtlich das weitere Tickets zur Verfügung stehen. Sollte das Team die Endphase des Turniers erreichen werden wir wohl zusätzliche Tickets erhalten.

Das wäre ein schönes Bild und ein weiterer Ansporn für die kroatischen Handballer bis an Ihre Leistungsgrenze zu gehen.