Der VfL Wolsburg leiht Lakic an Hoffenheim aus!

By | 31. Januar 2012
Der VfL Wolsburg leiht Lakic an Hoffenheim aus!

imago

Gestern schien es noch so als würde der Transfer von Srdan Lakic zur TSG 1899 Hoffenheim aufgrund finanzieller Gründe platzen, heute nun die Wende! Lakic wird bis zum Saisonende an die Kraichgauer ausgeliehen.

Wie der kicker berichtet soll Lakic heute den Medizincheck in Hoffenheim absolvieren, im Anschluss wird das Leihgeschäft offiziell verkündet.

Das Transferchaos um Srdan Lakic, der erst vergangenen Sommer vom 1. FC Kaiserslautern zum VfL Wolfsburg wechselte, scheint damit endgültig beendet zu sein. Vor einiger Wochen stand der 28-jährige Kroate auf dem Wunschzettel von Hannover 96, den Nordeutschen war das Gesamtpaket aus Ablöse und Gehalt zu teuer, auch der VfB Stuttgart zeigte vor der Verpflichtung von Vedad Ibisevic Interesse an Lakic, doch auch die Schwaben konnten sich mit Felix Magath über die finanziellen Aspekte nicht einig werden. Als auch ein Wechsel zu 1899 Hoffenheim aufgrund zu hoher Forderungen seitens der Wolfsburger erneut zu scheitern schien, dachte alle an einen Verbleib Lakic’s beim VfL bis zum Saisonende.

Lakic ist der Wunschspieler von 1899-Trainer Holger Stanislawski und dürfte als klassischer Mittelstürmer den Hoffenheimern mehr Variabilität im Angriff verleihen.

via kicker.de