Australian Open: Karlovic verliert gegen Federer

By | 20. Januar 2012

 

Australian Open: Karlovic verliert gegen Federer

In der 3. Runde war auch für den letzten Kroaten im Turnier schluss, Ivo Karlovic verliert in drei Sätzen gegen Roger Federer bei den Autralian Open.

Ivo Karlovic verliert sein Drittenrunden-Match bei den Australian Open gegen Roger Federer nach 2:17 Stunden mit 6-7, 5-7, 3-6. Vor allem im ersten Satz konnte Karlovic eine starke Leistung zeigen, als er im Tie-Break beim Stand von 6-5 zum Satzgewinn aufschlug. Federer wehrte diese Situation jedoch ab und konnte den 1. Satz mit drei Punkten in Folge für sich entscheiden.

Auch zu Beginn des zweiten Satzes hatte Karlovic gleich im ersten Aufschlagspiel von Federer zwei Break-Bälle, konnte dies jedoch nicht nutzen. Beim Stand von 5-6 im 2. Satz bekam Federer seine ersten Break-Bälle in der Begegnung und nutzte gleich den ersten zum zweiten Satzgewinn.

Im dritten Satz breakte Federer Karlovic sofort im ersten Game und brachte den Satz routiniert mit 6-3 zu Ende.