Sime Vrsaljko und Mateo Kovacic bleiben bei Dinamo Zagreb

By | 20. Dezember 2011

Sime Vrsaljko und Mateo Kovacic bleiben bei Dinamo Zagreb

Anfang Dezember wurden die Stimmen immer lauter das die beiden Dinamo-Spieler Sime Vrsaljko und Mateo Kovacic unmittelbar vor einem Wechsel zu Manchester City stehen. Dies scheint nun offenbar laut Aussagen von Zoran Mamic kein Thema mehr zu sein.

Sowohl der 19-jährige Sime Vrsaljko als auch der 17-jährige Mateo Kovacic sollen seit längerer Zeit vom englischen Premiere League Club Manchester City beobachtet werden. Als Zdravko Mamic Anfang diesen Monats bestätigte, dass er sich mit den Verantwortlichen der Citizines getroffen hat, war es für viele nur noch eine Frage der Zeit bis wann der Transfer der beiden Nachwuchstalente verkündet wird.

Zoran Mamic, seines zeichens Sportdirektor bei Dinamo Zagreb, erteilte einem Wechsel der beiden Spieler nun eine Absage. Auf die Frage wann denn nun die beiden Transfers vollzogen werden gab es kurz und knapp folgende Antwort.

Nein, es gibt  nichts zu verkünden!

Es ist auch fraglich welche Rolle die beiden jungen Nachwuchstalente bei Manchester City spielen würden. Die Citizens sind nahezu auf allen Positionen doppelt besetzt und auch die Ergebnisse in der aktuellen Premiere League Saison sprechen nicht dafür, dass größere Veränderungen im Kader notwendig sind oder bevorstehen.