Goran Ivanisevic wird nicht neuer Davis Cup Trainer!

By | 17. Dezember 2011

Goran Ivanisevic wird nicht neuer Davis Cup Trainer!

Goran Ivanisevic galt lange Zeit als aussichtsreichster Kandidat für den Trainerposten beim kroatischen Davis Cup Team. Der 40-jährige äußerte sich zur Diskussion um seine Person und die erläuterte die Gründe warum es nicht geklappt hat mit dem Traineramt.

Goran Ivanisevic wird nicht neuer kroatischer Davis Cup Trainer, auch nicht vorübergehend im Duell gegen Japan. Ivanisevic galt lange Zeit als aussichtsreichster Kandidat für diesen Posten und musste nun erneut erfahren dass der kroatische Tennisverband HTS nicht mit ihm plant.

Der Wimbledon-Sieger von 2001 nahm diese Entscheidung gelassen.

Es hat nicht sein sollen! Obwohl man niemals nie sagen sollte.

Ivanisevic wollte nicht nur das kroatische Davis Cup Team trainieren, er hätte auch die Verantwortung für die Jugendarbeit ab der U-12 Generation übernommen. Scheinbar konnten sich der HTS und Ivanisevic am Ende nicht auf sein Gehalt verständigen.

100.000 € pro Jahr. Mein Angebot war so, ich schätze selbst meine Arbeit. Ich denke dies ist realistisch, für das was ich an Arbeit investieren wollte – den kompletten Herren-Tennis neu aufzustellen. Es gibt genug talentierte Kinder, es waren schon immer genügend Talente vorhanden.

Doch es ging es bei der Personalie Ivanisevic wohl auch um persönliche Belange im HTS.

Ich wurde nicht abgelehnt, weil der Vorstand sich bei seinem Treffen am Freitag nicht mit mir beschäftigt hat. Ich wurde nur von einer Person abgelehnt, diese hat alleine entschieden, so wie vor 7 Jahren und das ist Verbandspräsident Radimir Cacic.

Es wird nun spannend zu sehen, wen der HTS an die Spitze des kroatischen Davis Cup Teams stellen wird.