Dario Simic möchte neuer HNS-Chef werden!

By | 16. Dezember 2011
Dario Simic möchte neuer HNS-Chef werden!

Drago Sopta / CROPIX

Der kroatische Rekordnationalspieler Dario Simic möchte neuer Präsident des kroatischen Fussballverbands HNS werden. Der 36-jährige wird seine Kanditatur auf der nächsten ordentlichen Sitzung des Verbands am 21. Dezember verkünden.

Die Ereignisse im kroatischen Fussballverband scheinen sich zu überschlagen. Nach der Festnahme von Vizepräsident Zeljko Siric sowie von Stjepan Djedovic, Präsident der Schiedskommission, vergangene Woche aufgrund des Verdachts von Spielmanipulationen, erhöht sich nun auch immer mehr der Druck auf den amtierenden Präsidenten Vlatko Markovic. Siric und Djedovic gelten als enge Freunde von Markovic und die Stimmen mehren sich, dass die Festnahmen und bevorstehenden Untersuchungen den 75-jährigen seinen Posten kosten werden.

Nahfolger bringen sich in Position

Nun stellt sich die Frage, wer soll auf die 13-jährige Markovic-Ära folgen? Wer ist bereit und in der Lage die aktuellen Geschehnisse vorbehaltlos aufzuklären und die notwendigen Konsequenzen daraus zu ziehen?

Kroatiens Fussball-Legende Davor Suker hat bereits frühzeitig erklärt dass er nicht zur Wahl stehe, auch Zvonimir Boban, der von vielen Funktionären als Wunschkandidat gesehen wird, hält sich bisher mit seinen Aussagen zurück und hat auch in der Vergangenheit wenig Ambitionen gezeigt das Amt zu übernehmen.

Wie die SportskeNovosti nun berichtet möchte der kroatische Rekordnationalspieler Dario Simic seine Kandidatur auf der kommenden Verbandssitzung am 21. Dezember verkünden. Simic soll für den Fussballverband Zagreb ins Rennen gehen und scheint bereits am Wochenende auf Wahlkampfreise in Split zu sein.

Was haltet Ihr von Dario Simic als Kandidaten für das Amt des Präsidenten im kroatischen Fussballverband?