Tennis: Marin Cilic gewinnt die Istanbul Open 2017

By | 8. Mai 2017
Tennis: Marin Cilic gewinnt die Istanbul Open 2017

Foto: PIXSELL

Der kroatische Tennisprofi Marin Cilic hat die Istanbul Open 2017 gewonnen. Der 28-jährige setzte sich gestern im Finale de ATP-Turniers mit 7:6 und 6:3 gegen den Kanadier Milos Raonic durch. Für Cilic war es der erste Titelerfolg in diesem Jahr.

Marin Cilic hat bisher kein wirkliches gutes Tennisjahr 2017 hingelegt, der 28-jährige Kroate präsentierte sich in den ersten vier Monaten des Jahres relativ formschwach. Doch wie es aussieht, hat Cilic nun „die Kurve“ bekommen. Gestern Nachmittag feierte Cilic bei den Istanbul Open 2017 seinen ersten Titelerfolg in diesem Jahr. Der Kroate setzte sich im Finale des ATP-Turniers mit 7:6 und 6:3 glatt in zwei Sätzen gegen den Kanadier Milos Raonic durch.

In einem engen ersten Satz behielt Cilic im Tie-Break die Nerven und nutzte das erste Mini-Break direkt um sich den Satz zu sichern. Im zweiten Satz dominierte der Kroate dann das Geschehen und nutzte im vierten Game seine Gelegenheit um Raonic zu breaken. Am Ende ging Cilic nach 2:03 als Sieger vom Court.

Für Cilic war der Erfolg in Istanbul sein 17. Titel auf der Tour. Der US-Open-Sieger von 2014 hat damit in den vergangenen 10 Jahren mindestens ein Turnier pro Jahr gewonnen. Durch den Titelerfolg ist Cilic auf der ATT-Weltrangliste um einen Platz auf Rang 7. geklettert.