Basketball: Bogdanovic und die Wizards scheitern im Conference-Halbfinale an den Celtics

By | 16. Mai 2017
Bojan Bogdanovic

Foto: PIXSELL

Die Washington Wizards und Bojan Bogdanovic sind aus den NBA Playoffs 2017 ausgeschieden. Die Wizards mussten sich im entscheidenden 7. Spiel mit 115:105 gegen die Boston Celtics geschlagen geben.

Mit Bojan Bogdanovic hat es diese Saison nur einer von insgesamt sechs kroatischen Basketballspielern in die NBA Playoffs 2017 geschafft. Für den 28-jährigen Kroaten und seine Washington Wizaads ist die Saison 2016/17 seit gestern Nacht jedoch endgültig beendet. Die Wizards mussten sich im 7. Spiel in den Conference Semi-Finals im Osten mit 115:105 gegen die Boston Celtics geschlagen geben und verpassten somit den Einzug ins Conference-Finale gegen die Cleveland Cavaliers.

Überragender Mann für die Celtics war Power Forward Kelly Olynyk. Der Kanadier erzielte von der Bank 26 Punkte und glänzte vor allem in der entscheidenden Phase der Partie mit starken Szenen. Neben Olynk zeigte Playmaker Isiah Thomas mit 29 Punkten ebenfalls eine starke Leistung und war erneut Top-Scorer für die Celtics.

Für Bogdanovic lief es leider nicht wirklich gut, der Kroate stand insgesamt nur 16 Minuten auf dem Parkett und legte in dieser Zeit lediglich 5 Punkte und 1 Rebound auf. Insgesamt präsentierte sich Bogy in der Serie gegen die Celtics nicht in Topform. In allen sieben Spielen kam er auf einen Schnitt von 19 Minuten Spielzeit, 8,1 Punkte, 4,1 Rebounds und eine Quote aus dem Feld von rd. 44%. In der Regular Season kam Bogdanovic auf knapp 25 Minuten Spielzeit im Schnitt und rd. 14 Punkte.