Andrej Kramaric erzielt Doppelpack beim 5:3-Erfolg von Hoffenheim gegen Werder Bremen

By | 15. Mai 2017
Der kroatische Nationalspieler Andrej Kramaric

Foto: PIXSELL

Die TSG 1899 Hoffenheim hat am vergangenen Wochenende einen 5:3-Auswärtssieg bei Werder Bremen gefeiert und befindet sich damit nach wie vor im Rennen für einen direkten Champions League-Qualifikation. Mit zwei Toren war der kroatische Nationalspieler Andrej Kramaric maßgeblich an dem Sieg beteiligt.

Bei Andrej Kramaric läuft es bereits seit mehreren Wochen richtig gut. Der 25-jährige Stürmer von der TSG 1899 Hoffenheim trifft wie am Fließband und konnte sich auch am vergangenen Wochenende beim 5:3-Auswärtssieg der TSG bei Werder Bremen erneut in die Torschützenliste eintragen. Gleich zweimal war der kroatische Nationalspieler zur Stelle. Nach dem Adam Szalai die Gäste in der 7. Minute mit 1:0 in Front brachte, erhöhte Kramaric nur wenige Minuten später (11.) auf 2:0 für 1899. Kurz nach der Pause (49.) machte „Krama“ seinen Doppelpack perfekt und baute die Hoffenheimer-Führung auf 4:0 aus. Mit den beiden Treffern kommt Kramaric nun auf insgesamt 15 Tore in der laufenden Saison. Damit ist der Kroate nicht nur der beste Torjäger in Hoffenheim, sondern belegt auch den 6. Rang im Torjäger-Ranking in der Fußball Bundesliga.

Durch den Sieg hat Hoffenheim weiterhin die Chancen den 3. Platz zu erreichen und sich damit direkt für die Champions League-Gruppenphase zu qualifizieren. Aktuell liegt der BVB auf dem dritten Rang. Während Dortmund gegen Bremen am letzten Spieltag patzen müsste, braucht Hoffenheim einen Heimsieg gegen den FC Augsburg um nochmals an den Dortmundern vorbeizuziehen.