Mandzukic mit starker Leistung bei Juve-Sieg, Perisic verliert kroatisches Duell gegen Milic und Badelj

By | 24. April 2017
Mario Mandzukic: Wir blicken nicht zurück

Foto: HNS

Der 33. Spieltag in der italienische Serie A hatte es in sich. Auch aus kroatischer Sicht gibt es einiges zu berichten. Mario Mandzukic hat beim 4:0-Erfolg von Juve gegen Genua nicht nur ein Tor vorbereitet sondern auch selbst eins erzielt. Ivan Perisic hingegen musste sich trotz eines eigenen Treffers in einem wilden Spiel mit Inter Mailand 4:5 gegen den AC Florenz und zwei Landsmänner geschlagen geben.

Kroatische Duelle in der Serie A sind keine Seltenheit, da immer mehr kroatische Spieler in den vergangenen Jahren nach Italien gewechselt sind. Am vergangenen Wochenende gab es erneut zwei von diesen Duellen. Juventus Turin mit Mario Mandzukic feierte dabei einen 4:0-Heimerfolg gegen den CFC Genua, der vom kroatischen Trainer Ivan Juric geführt wird. Mit einem Tor und einer Torvorlage war Mandzukic maßgeblich an dem Sieg beteiligt. Der 30-jährige Stürmer sammelte zwei Scorer-Punkte und kommt nun auf insgesamt 6 Tore und 6 Vorlagen in der laufenden Saison. Durch den Sieg hat Juve auch einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft gemacht, denn fünf Spieltage vor Ende der Saison beträgt der Vorsprung auf den AS Rom 11 Zähler.

Ein weiteres kroatisches Duell fand am vergangenen Samstag in Florenz statt, zwischen Inter Mailand und dem AC Florenz. Während bei Inter Ivan Perisic und Marcelo Brozovic spielten, liefen Hrvoje Milic und Milan Badelj für die Fiorentina auf. Stürmer Nikola Kalinic fehlte aufgrund einer Sperre. In einer wilden Partie fielen insgesamt 9 Tore und die Gastgeber behielten am Ende mit 5:4 die Oberhand. Perisic erzielte in der 28. Minute den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich, am Ende sollte dieser Treffer jedoch nicht ausreichen.