Domagoj Duvnjak: Ich möchte unbedingt die EM 2018 spielen

By | 5. April 2017

Foto: PIXSELL

Domagoj Duvnjak plagt sich bereits seit Monaten mit Knieschmerzen herum und wird sich in den kommenden Wochen einer Operation unterziehen müssen. Wie lange der 28-jährige nach der OP ausfallen wird ist derzeit noch offen. Duvnjak selbst hat nun jedoch betont, dass er auf jeden Fall Anfang 2018 die Heim-EM in Kroatien spielen möchte.

In der vergangenen Woche wurde bekannt, dass sich Domagoj Duvnjak nach der laufenden Handball-Saison einer Knie-OP unterziehen muss. Grund hierfür sind seine anhaltenden Schmerzen in der Patellasehne. Dennoch stellt sich der Kroate regelmäßig in den Dienst seiner Mannschaft stand vergangene im Champions League Duell des THW Kiel gegen die Rhein-Neckar Löwen auf der Platte.

Es ist jedoch ein offenes Geheimnis, dass Duvnjak bereits seit geraumer Zeit „auf dem Zahnfleisch geht“ und im Gespräch mit den Kieler Nachrichten betonte er dies nochmals: „Ja, ich habe Schmerzen. Aber ich wollte unbedingt spielen. Meinem Knie geht es wirklich nicht gut. Aber ich plane nur von Tag zu Tag, von Spiel zu Spiel. Ich arbeite viel mit unserem Athletiktrainer Hinrich Brockmann. Seit Paris habe ich nicht mehr gespielt, gar nicht trainiert. Irgendwann ging es dann meinem ganzen Körper langsam besser. Aber wie gesagt: Meinem Knie geht es nicht gut.“

Erfreulich aus kroatischer Sicht ist jedoch die Ansage, dass er kommendes Jahr auf jeden Fall die Heim-EM 2018 in Kroatien spielen möchte: „Aber die EM in Kroatien möchte ich natürlich unbedingt spielen.“

Gerüchten zu Folge muss Duvnjak nach der OP zwischen 6-9 Monaten pausieren. Je nach dem wann er operiert wird, könnte sein Einsatz bei der EM gefährdet sein.