Andrej Kramaric droht mit einer Schulterverletzung wochenlang auszufallen

By | 28. April 2017
Der kroatische Nationalspieler Andrej Kramaric

Foto: PIXSELL

Bittere Nachrichten für die TSG 1899 Hoffenheim und vor allem für Stürmer Andrej Kramaric. Der kroatische Nationalspieler droht kroatischen Medienberichten zu Folge mit einer Schulterverletzung wochenlang auszufallen und damit auch die wichtigen Spiele im Bundesliga-Schlussspurt im Mai zu verpassen. Der 25-jährige Angreifer gehört zu den Top-Scorern bei den Hoffenheimern und präsentierte sich in den vergangenen Wochen in absoluter Topform.

Die TSG 1899 Hoffenheim gehört zweifelsfrei zu den größten Überraschungen in der Fußball Bundesliga. Die Sinsheimer kämpften in den vergangenen Jahren stets gegen den Abstieg, doch seitdem Julian Nagelsmann die Verantwortung übernommen hat, ging es stetig Berg auf. Fünf Spieltage vor Ende der Saison liegt Hoffenheim auf dem vierten Rang und hat damit durchaus realistische Chancen in der kommenden Spielzeit in der UEFA Champions League zu spielen.

Neben Nagelsmann hat auch Andrej Kramaric großen Anteil daran, dass 1899 diese Saison ganz oben im oberen Tabellendrittel der Bundesliga mitmischt. Der kroatische Nationalspieler hat in der laufenden Saison in 32 Spielen wettbewerbsübergreifend 15 Tore erzielt und 8 weitere vorbereitet. Vor allem in der Rückrunde hat der Kroate groß aufgespielt und in den vergangenen 5 Spielen 4 Tore erzielt. Kramaric hat unter anderem mit seinem sehenswerten Distanzschuss Hoffenheim auch zu einem 1:0-Heimerfolg gegen den FC Bayern München geführt.

Ausgerechnet im wichtigen Saison-Schlussspurt droht der Kroate nun jedoch verletzungsbedingt auszufallen. Kramaric plagte sich in den vergangenen Wochen immer wieder mit Fersenproblemen herum. Diesmal ist es die Schulter die dem Ex-Rijeka-Spieler Probleme bereitet. Kramaric konnte diese Woche nicht trainieren. Während sich die TSG mit einer genauen Diagnose zurückhält, kursieren in den kroatischen Medien Gerüchte, dass sich Krama eine Bänder- sowie einer Knorpelverletzung zugezogen hat und damit mehrere Wochen ausfallen wird. Sollte sich dieses Gerücht bestätigen wäre dies ein herber Rückschlag für Nagelsmann und Hoffenheim, denn damit würde in den wichtigen Spielen zum Saisonende der beste Torschütze der TSG fehlen. Auch die Quote für das Erreichen eines direkten CL-Platzes würden damit sicherlich steigen, da die Wahrscheinlichkeit immer kleiner wird für 1899 den dritten Platz vor Borussia Dortmund zu erreichen. Wer eine entsprechende Wette auf die TSG 1899 Hoffenheim platzieren möchte kann dies problemlos online tun und sich mit https://wettencombonus.net/ einen Wettbonus sichern.

Am kommenden Wochenende trifft Hoffenheim zuhause auf Niko Kovac und Eintracht Frankfurt. Das Restprogramm der Kraichgauer hat es dann durchaus in sich. Am 32. Spieltag muss man auswärts beim direkten Konkurrenten Borussia Dortmund ran. Am 33. Spieltag reist man nach Bremen und zum Abschluss der Saison spielt man in der heimischen Arena gegen den FC Augsburg. Mit einem Sieg am kommenden Woche gegen Frankfurt und einem Patzer von Hertha BSC Berlin könnte man sich zumindest schon einmal den vierten Platz und damit minimal die Teilnahme an der CL-Qualifikation sichern.