WM-Qualifikation 2018: Die Stimmen zum Sieg gegen die Ukraine

By | 25. März 2017
Mario Mandzukic & Ante Cacic

Foto: PIXSELL

Die Stimmung bei den Vatreni nach dem 1:0-Erfolg gegen die Ukraine war ausgelassen. Im Mittelpunkt stand vor allem Siegtorschütze Nikola Kalinic. Nationaltrainer Ante Cacic zeigte sich nach dem Spiel zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft.

Kroatiens Nationaltrainer Ante Cacic hat nach fast zwei Jahren im Amt gestern Abend gegen die Ukraine sein erstes Heim-Länderspiel mit Zuschauern absolviert. Der 63-jährige zeigte sich nach dem Sieg zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Kroatien dominiert mittlerweile alle Spiele, so auch heute. Der Plan war es mit einem hohen Pressing den Druck aufrecht zu erhalten. Der 1:0-Erfolg war vor allem eine Energieleistung. Die Ukraine hatte gute Phasen im Spiel, insbesondere wenn sie über die Flügel gespielt haben. Es war ein Sieg der Gemeinschaft, auch dank der Fans.“

Siegtorschütze Nikola Kalinic betonte wie wichtig die drei Punkte sind: „Der Druck ist jetzt geringer, wir können nun in Ruhe mit der Qualifikation weiter machen. Es freut mich, dass ich getroffen habe. Jedes Tor ist wichtig, so auch dieses. Die Ukraine hat ein gutes Spiel absolviert, aber wir haben verdient gewonnen.“

Domagoj Vida fungiert in Abwesenheit von Vedran Corluka als Abwehrchef und freute sich über den Sieg und vor allem die drei Punkte: „Es ist ein tolles Gefühl, ich gratuliere Kalinic und bedanke mich bei ihm. Wir haben alle gut funktioniert und verdient gewonnen. Wir haben im Spielverlauf ein wenig Energie verloren. Aber am wichtigsten ist die Tatsache, dass wir die drei Punkte eingefahren haben.“