Ivan Perisic erzielt Doppelpack beim 5:1-Sieg gegen Cagliari Calcio

By | 6. März 2017
Serie A: Ivan Perisic und Milan Badelj schießen ihre Teams zu wichtigen Siegen

Foto: PIXSELL

Ivan Perisic hat seine knapp zweimonatige Torflaute beendet und beim 5:1-Auswärtserfolg von Inter Mailand gegen Cagliari Calcio zwei Tore erzielt. Der 28-jährige Kroate kommt damit auf insgesamt neun Treffer in der laufenden Saison.

Inter Mailand hat am 27. Spieltag in der Serie A einen 5:1-Kantersieg auswärts bei Cagliari Calcio gefeiert und mit zwei Toren war Ivan Perisic maßgeblich an dem Erfolg beteiligt. Der kroatische Nationalspieler brachte Inter in der 34. Minute mit 1:0 in Führung. Ever Banega erhöhte noch vor der Pause (39.) auf 2:0 für die Gäste aus Mailand. Kurz nach dem Pausenpfiff stand erneut Perisic im Fokus, als er in der 47. Minute das 3:0 erzielte und damit die Vorentscheidung in der Partie herbeiführte. In der 73. Minute wurde der Kroate vorzeitig ausgewechselt. Marcelo Brozovic kam aufgrund einer Zehenverletzung nicht zum Einsatz.

Mit seinen beiden Toren kommt Perisic nun auf insgesamt 9 Treffer in der laufenden Saison in 25 Spielen für Inter Mailand. Damit hat er seine Quote aus dem letzten Jahr (7 Tore in 34 Spielen) bereits verbessert. Die Nerazzurri liegen nach dem Sieg nach wie vor auf dem 6. Platz in der Tabelle, haben jedoch nur noch einen Punkt Rückstand auf das internationale Geschäft.

Die Höhepunkte des Spiels kann man sich hier nochmals in der Videozusammenfassung anschauen: