Champions League: Vrsaljko und Subasic ziehen ins Viertelfinale ein

By | 16. März 2017
Dinamo gewinnt 2:0 gegen Zalgiris und zieht in die nächste Runde der Champions League-Qualifikation ein

antsyd, UEFA Champions League, © depositphotos.com

Mit Sime Vrsaljko und Danijel Subasic haben gestern Abend zwei weitere Kroaten mit ihren Mannschaften den Sprung ins Viertelfinale der UEFA Champions League geschafft. Während Vrsaljko sich mit Atletico Madrid gegen Bayer Leverkusen durchsetzen konnte, kegelte Subasic mit dem AS Monaco aus der Königsklasse.

Das Achtelfinale der UEFA Champions League ist seit gestern Abend beendet und aus kroatischer Sicht verliefen die letzten beiden Duelle durchaus positiv. Mit Sime Vrsaljko und Danijel Subasic haben zwei weitere Kroaten mit ihren jeweiligen Teams den Sprung in die Runde der letzten acht geschafft.

Danijel Subasic gelang mit dem AS Monaco eine kleine Sensation, denn die Monegassen setzten sich im heimischen Stadion mit 3:1 gegen Manchester City durch und haben damit die 3:5-Hinspielniederlage noch gedreht. Subasic war maßgeblich an dem Erfolg beteiligt, denn die kroatische Nr. 1 hielt seine Mannschaft mit einigen Paraden im Spiel.

Vrsajko gewinnt kroatisches Duell gegen Jedvaj

Auch wenn gestern Abend keine Tore im Rückspiel zwischen Atletico Madrid und Bayer Leverkusen fielen, jubelten am Ende die Spanier. Denn die Rojiblancos haben das Hinspiel mit 4:2 gewonnen und sich damit für die nächste Runde qualifiziert. Auf Seiten von Atletico durfte Sime Vrsaljko von Anfang an spielen und zeigte eine starke Leistung. Bei Bayer Leverkusen stand Tin Jedvaj in der Startelf, auch Jedvaj absolvierte eine ordentliche Partie. Am Ende reichte es jedoch nicht für ein Weiterkommen für den Bundesligisten.

Mit Luka Modric, Mateo Kovacic (beide Real Madrid), Mario Mandzukic, Marko Pjaca (beide Juventus Turin), Ivan Rakitic (FC Barcelona), Danijel Subasic (AS Monaco) und Sime Vrsaljko (Atletico Madrid) stehen somit insgesamt sieben Kroaten mit ihren Vereinen im Viertelfinale der Champions League.