Basketball: Dario Saric mischt weiterhin die NBA auf

By | 15. März 2017
Dario Saric

Foto: PIXSELL

Dario Saric hat einen starken Februar abgeliefert und wie es aussieht kann der Kroate im März nochmals eine Schippe drauflegen. Saric ist zurzeit der Beste Spieler bei den Philadelphia 76ers und verpasste nur knapp in der gestrigen Nacht die große Sensation mit den Sixers. Philapdelphia musste sich nur knapp mit 104:106 gegen die Golden State Warrirors geschlagen geben. Saric war (mal wieder) mit 25 Punkten der beste Werfer auf Seiten der 76ers.

Mit 2 Siegen und 8 Niederlagen haben die Philadelphia 76ers bisher alles andere als eine gute Bilanz im März hingelegt. Doch für Dario Saric könnte es zurzeit kaum besser laufen. Der 22-jährige Kroate hat sich nach dem Ausfall von Joel Embiid zum absoluten Leistungsträger bei den 76ers entwickelt und das in seinem ersten Jahr in der NBA.

Auch in der gestrigen Nacht bei der knappen 104:106-Pleite gegen die Golden State Warriors war Saric erneut der Top-Scorer auf Seiten der Sixers. Saric stand 37 Minuten auf dem Parkett und hat in dieser Zeit 25 Punkte, 7 Rebounds, 6 Assits, 3 Steals und 2 Blocks aufgelegt. Erst am Sonntag gelang dem Power Forward beim 118_116-Erfolg gegen die LA Lakers mit 29 Punkten sein Career-High in der NBA.

Saric wurde im Februar mit 17 Punkten, 7,0 Rebounds und 2,8 Assits zum Rookie des Monates gewählt. Im März kommt Saric bereits auf einen Schnitt von 20,3 Punkten, 7 Rebounds und 6 Assits pro Spiel. Sollte er in den kommenden 10 Tagen weiterhin solche Zahlen auflegen, dürfte er auch im März erneut zum besten Neuling des Monats gewählt werden. Auch seine Chancen auf den Gewinn des Rookie of the year-Award steigen aktuell von Spiel zu Spiel.