Basketball: Bojan Bogdanovic führt Wizards zum 115:114-Erfolg gegen Orlando

By | 6. März 2017
Bojan Bogdanovic

Foto: PIXSELL

Bojan Bogdanovic spielt derzeit ganz groß auf! Der 27-jährige Kroate führte seine Washington Wizards in der gestrigen Nacht mit 8 Dreiern zu einem 115:114-Heimerfolg gegen die Orlando Magic. Damit hat Bogy auch das kroatische Duell gegen Mario Hezonja gewonnen, der ebenfalls eine ordentliche Leistung gezeigt hat.

Bojan Bogdanovic scheint der Trade von den Brooklyn Nets zu den Washington Wizard richtig gut getan zu haben. Der kroatische Nationalspieler kommt immer besser in Fahrt und avancierte gestern Abend zum Matchwinner für die Wizard beim knappen 115:114-Heimerfolg gegen die Orlando Magic.

Bogy stand 27 Minuten auf dem Parkett und erzielte in dieser Zeit 27 Punkte, 2 Assists und 2 Rebounds. 15 Punkte legte der Shooting Guard allein im letzten Viertel auf. Vor allem seine beiden Dreier eine Minute vor Ende der Partie waren maßgeblich dafür verantwortlich, dass die Wizards einen zwischenzeitlichen Rückstand von -17 noch drehen konnten. Der Kroate erwischte einen nahezu perfekten Abend vom Perimeter. 8 von seinen 10 Dreierversuchen waren erfolgreich, dieser Wert ist auch für Bogdanovic ein Carrer High in der NBA.

Auf Seiten der Magic stand mit Mario Hezonja ein weiterer Kroate auf dem Parkett. Hezonja kam in 16 Minuten auf 12 Punkte, 2 Rebounds und jeweils einen Assist und einen Block. Damjan Rudez hingegen kam nicht zum Einsatz für Orlando.