Handball-WM 2017: Kroatien gegen Saudi-Arabien im Livestream

By | 13. Januar 2017
Handball-WM 2017

Foto: IHF

Die kroatische Nationalmannschaft bestreitet heute Abend ihr erstes Vorrundenspiel bei der Handball-Weltmeisterschaft 2017 in Frankreich. In der Kinderarena in Rouen treffen die Cowboys um 20:45 Uhr auf den Außenseiter Saudi-Arabien. Ihr wollt das Spiel live verfolgen? Kein Problem! Auf HRSPORT stellen wir Euch zu allen kroatischen Spielen während der WM Links zu kostenlosen Online Livestreams zur Verfügung.

Heute Abend wird es ernst für Kroatien, in Rouen absolvieren die Cowboys ihr erstes Spiel in der Vorrundengruppe C. Zum Auftakt müssen Zeljko Babic und sein Team gegen Saudi-Arabien ran, den vermeintlich einfachsten Gegner in der Gruppenphase.

Auch wenn sich der sportliche Reiz der Begegnung in Grenzen hält, wird es dennoch ein besonderes Spiel für Kroatien. Denn mit Nenad Klajic, der 1996 Olympiasieger mit den Cowboys wurde, sitzt eine kroatische Handball-Legende auf der Trainerbank bei den Saudis. Klajic ist jedoch quasi auch der einzige „Star“ der Mannschaft. Saudi-Arabien qualifiziert sich zwar regelmäßig für die Weltmeisterschaften, haben bisher jedoch nie den Sprung in die K.o-Phase geschafft.

Kurios ist die Tatsache, dass Klajic bereits vor einigen Jahren als Trainer der Nationalmannschaft in Saudi-Arabien tätig war und nach seiner Entlassung alles andere als lobende Worte für seine ehemaligen Spieler übrig hatte: „Die Spieler verfügen über ein bescheidenes technisch-taktisches Wissen. Sie sind nicht gerade trainingsbegeistert und im Spiel oft undiszipliniert.“

Alles andere als ein (klarer) Sieg gegen die Saudis wäre eine faustdicke Überraschung. Wichtig wird es sein Kräfte zu schonen und sich nicht zu verletzten. Zeljako Babic wird vermutlich viel rotieren und vor allem die angeschlagenen Spieler schonen.

Anwurf der Partie in Rouen in der Kinderarena ist heute Abend um 20:45 Uhr, RTL Kroatien hat sich für die WM 2017 exklusiv die Rechte gesichert, so dass die Partie nicht im kroatischen öffentlich-rechtlichen Programm zu sehen sein wird. Einen kostenlosen Online Livestream zu dem Spiel findet man jedoch HIER und HIER.