Handball-WM 2017: Frankreich deklassiert Brasilien im Auftaktspiel mit 31:16

By | 12. Januar 2017
Handball-WM 2017: Frankreich deklassiert Brasilien im Auftaktspiel mit 31:16

Foto: PIXSELL

WM-Gastgeber Frankreich ist mit einem souveränen Sieg in die Handball-Weltmeisterschaft 2017 gestartet. Les Bleus deklassierte Brasilien im Auftaktspiel mit 31:16. Bester Werfer des Spiels war Valentin Porte mit sechs Treffern.

Gestern Abend fiel der offizielle Startschuss bei der Handball-WM 2017. Gastgeber Frankreich hat das Turnier direkt mit einer eindrucksvollen Partie eröffnet, Les Bleus deklassierte den Außenseiter Brasilien mit 31:16 (17:7) und untermauerte bereits nach dem ersten Spiel ihre Titelansprüche.

Vor rd. 16.000 Zuschauern in der AccorHotels Arena in Paris dominierte Frankreich von Beginn an das Geschehen auf der Platte und lag bereits nach wenigen Minuten, vor allem Dank einer überragenden Defensive, mit 8:2 in Front. Bis zur Halbzeitpause baute man die Führung auf 17:7 aus und lag damit bereits mit 10 Toren in Führung. Überragend Mann in den ersten 30 Minuten war Torhüter Thierry Omeyer, der mit zahlreiche Paraden die Brasilianer immer wieder zum verzweifeln brachte.

In der zweiten Spielhälfte rotierte Frankreich viel, teilweise durfte die komplette zweie Garde ran. Auch wenn man nicht mehr so spielbestimmend wie im ersten Spielabschnitt war, dominierte man nach wie vor die Partie und setzte sich am Ende mit eindrucksvollen +15 durch. Bester Werfer auf Seiten der Equipe war Valentin Porte mit sechs Treffern. Jose Toledo traf auf Seiten der Brasilianer fünfmal und war mit Abstand bester Akteur der Südamerikaner.

Frankreich trifft morgen Abend in Nantes auf Japan, auch hier wird Les Experts sicherlich kein allzu großer Widerstand erwarten.