Coppa Italia: Mario Mandzukic mit starker Leistung beim 3:2-Erfolg gegen Atalanta

By | 12. Januar 2017
Champions League: Mandzukic schießt Juve zum Sieg, Modric und Kovacic gewinnen gegen Srna

Foto: PIXSELL

Juventus Turin hat sich gestern Abend mit einem 3:2-Heimerfolg gegen Atalanta Bergamo für das Viertelfinale im italienischen Pokal qualifiziert. Mit einem Tor und einer Torvorlage war Mario Mandzukic maßgeblich an dem Sieg beteiligt. Marko Pjaca stand knapp 30. Minuten für die alte Dame auf dem Platz.

Mario Mandzukic hat einen guten Start in das neue Jahr erwischt, gestern Abend erzielte der kroatische Nationalspieler sein erstes Pflichtspieltor im neuen Jahr für Juventus Turin. Zudem bereitete er einen weiteren Treffer vor. Damit war 30-jährige Stürmer maßgeblich an dem 3:2-Erfolg im Achtelfinale der Coppa Italia gegen Atalanta Bergamo beteiligt.

In der 22. Minute bereitete Mandzukic das 1:0 durch Paulo Dybala vor. Knapp zehn Minuten später war der Kroate selbst zur Stelle und erhöhte auf 2:0 für die Gastgeber. Konko erzielte in der 72. Minute für Bergamo den Anschlusstreffer, doch in der 75. Minute stellte der Bosnier Miralem Pjanic durch einen verwandelten Foulelfmeter den alten 2-Tore-Vorprung wieder her. Den Schlusspunkt der Partie setzte Latte Lath mit dem 2:3 aus Sicht der Gäste, am Ende blieb es jedoch beim Sieg für Juventus. Marko Pajaca wurde in der 61. Minute für Dybala eingewechselt und durfte nach seiner langen Verletzung erneut wichtige Einsatzzeiten sammeln.