Marcelo Brozovic verlängert seinen Vertrag bis 2021 bei Inter Mailand

By | 8. Dezember 2016
Arsenal London zeigt Interesse an Marcelo Brozovic

CROPIX

Der kroatische Nationalspieler Marcelo Brozovic hat seinen ursprünglich bis 2019 laufenden Vertrag bei Inter Mailand vorzeitig verlängert. Wie die Nerazzurri gestern offiziell bekannt gaben, hat der 24-jährige Mittelfeldspieler einen neuen Vertrag bis 2021 bei Inter unterschrieben. Damit dürfte auch ein Wechsel in der Winterpause endgültig vom Tisch sein.

In den vergangenen Monaten gab es zahlreiche Gerüchte rund um die sportliche Zukunft von Marcelo Brozovic. Noch vor wenigen Wochen sah es so aus, als würde der kroatische Nationalspieler Inter im Winter verlassen. Doch seit dem Weggang von Ex-Coach Frank de Boer blüht Brozovic wieder auf und hat sich seinen Stammplatz bei den Nerazzurri zurück erkämpft.

Wie Inter gestern nun, etwas überraschend bekannt gab, hat Brozovic seinen ursprünglich bis 2019 laufenden Vertrag vorzeitig um zwei Jahre bis 2021 in Mailand verlängert. Damit dürfte ein Wechsel im Winter bzw. auch kommenden Sommer endgültig vom Tisch sein.

Der zentrale Mittelfeldspieler wechselte im Sommer 2015 von Dinamo Zagreb zunächst auf Leihbasis zu Inter und wurde im vergangenen Sommer fest verpflichtet. Für die Mailänder bestritt der Kroate bislang 62 Pflichtspiele, in denen er 10 Tore erzielte und weitere vorbereiten konnte. Der aktuell Marktwert von Brozovic beläuft sich laut transfermarkt.de derzeit auf 20 Millionen Euro. Inter hat rd. 18 Millionen Euro an Dinamo Zagreb überwiesen.