Lovre Kalinic verlässt Hajduk Split und wechselt zum KAA Gent nach Belgien

By | 29. Dezember 2016
Verlässt Lovre Kalinic Hajduk Split in Richtung England?

Foto: PIXSELL

Lovre Kalinic verlässt Hajduk Split und wechselt in die belgische Liga zum KKA Gent. Übereinstimmenden Medienberichten zu Folge kassiert Hajduk 3 Millionen Ablöse für den 26-jährigen Torhüter.

In den vergangenen Wochen und Monaten gab es immer wieder Gerüchte, dass Lovre Kalinic Hajduk Split vorzeitig verlassen könnte und diese ist es (endlich) soweit. Der 26-jährige Torhüter wechselt nach Belgien zum KAA Gent. Beide Vereine haben den Transfer am Dienstag offiziell bestätigt.

Kalinic hat in Gent einen 4-Jahresvertrag unterschrieben und spült Split übereinstimmenden Medienberichten zu Folge knapp 3 Millionen Euro in die klammen Kassen. Damit ist der Kroate der teuerste Neuzugang in der Geschichte von Gent.

Der kroatische Nationalspieler äußerte sich wie folgt zu dem Wechsel ins Ausland: „Ich bin 26 Jahre alt und habe 17 Jahre bei Hajduk verbracht, es ist Zeit für einen neuen Schritt. Ich habe viele gute Spiele für den Verein absolviert und ihm einen guten Transfer ermöglicht. Hajduk hat mir alles gegeben und ich werde für immer ein Botschafter des Klubs sein, auch nach meiner aktiven Laufbahn. Split ist meine Stadt und ich komme früher oder später zurück.“

Auch wenn Gent sicherlich kein europäischer Top-Klub ist, dürfte der Wechsel die richtige Entscheidung gewesen sein für Kalinic. Es wird spannend zu sehen wie sich die kroatische Nr. 2 in Belgien entwickelt.