Davis Cup-Finale 2016: Dodig und Cilic bringen Kroatien mit 2:1 in Führung

By | 27. November 2016
Davis Cup-Finale 2016: Dodig und Cilic bringen Kroatien mit 2:1 in Führung

Foto: PIXSELL

Marin Cilic und Ivan Dodig haben Kroatien gestern Nachmittag im Davis Cup-Finale 2016 mit 2:1 in Führung gebracht. Die beiden setzen sich im Doppel gegen Juan Martin del Potro und Leonardo Mayer glatt in 3:0-Sätzen durch.

Der kroatischen Tennis-Nationalmannschaft fehlt nur noch ein Punkt/Sieg um den Davis Cup 2016 zu gewinnen! Marin Cilic und Ivan Dodig haben sich gestern im Doppel souverän nach 2:42 Stunden mit 7:6 (7:2), 7:6 (7:4) und 6:3 gegen Juan Martin del Potro und Leonardo Mayer durchgesetzt und Kroatien damit erneut mit 2:1 in Führung in gebracht.

Marin Cilic äußerte sich nach dem (wichtigen) Sieg wie folgt zu dem Spiel: „Heute war es unglaublich. Ich hab genügend Kraft für morgen und mit dieser einzigartigen Unterstützung ist deutlich einfacher“

Auch Dodig betonte nach dem Match wie wichtig die Atmosphäre in der Zagreb Arena für die Spieler ist: „Ich habe so ein Publikum noch nie  in meinem Leben erlebt. Jeder Punktgewinn war einzigartig, die Stimmung ist phänomenal.“

Cilic hatte für Kroatien am Freitag nach einem 5-Satz-Krimi über 3:35 Stunden gegen Federico Delbonis mit 1:0 in Front gebracht. Im zweiten Duell in Zagreb schlug del Potro Ivo Karlovic und sorgte damit für den Ausgleich.

Heute fällt die Entscheidung in den abschließenden Einzeln zwischen Cilic und del Potro sowie Karlovic und Delbonis. Marin Cilic spielt um 14 Uhr in der Zagreb Arena gegen del Porto und hat den ersten Matchball für Kroatien. Wer das Spiel live verfolgen möchte, kann dies ab 14 Uhr im kostenlosen Online Livestream auf ran.de tun.