Ante Cacic gibt Kader für die Länderspiele gegen Island und Nordirland bekannt

By | 4. November 2016
Kroatiens Nationaltrainer Ante Cacic

Foto: PIXSELL

Kroatiens Nationaltrainer Ante Cacic hat heute Nachmittag seinen Kader für die beiden bevorstehenden Länderspiele der Vatreni bekannt gegeben. Cacic hat insgesamt 23 Spieler für das WM-Qualifikationsspiel gegen Island (12.11) und das Freundschaftsspiel gegen Nordirland (15.11) nominiert. Auch Luka Modric wurde von Cacic in das kroatische Aufgebot berufen.

Das Länderspieljahr 2016 neigt sich so langsam aber sicher dem Ende zu, die Vatreni werden im November noch zwei Spiele absolvieren und sich dann in die Winterpause verabschieden. Am 12. November trifft Kroatien in Zagreb im Rahmen der WM-Qualifikation 2018 auf Island, drei Tage später geht es nach Belfast zum Freundschaftsspiel gegen Nordirland.

Kroatiens Nationaltrainer Ante Cacic hat heute jene 23 Namen bekannt gegeben mit denen er für die beiden letzten Länderspiele im Jahr plant. Auf große Überraschungen hat Cacic, wie üblich, verzichtet. Positiv ist jedoch die Tatsache, dass sich unter den nominierten Spielern auch Luka Modric befindet, der Mittelfeldspieler von Real Madrid fiel in den vergangenen Wochen mit Knie-Problemen aus, scheint jedoch rechtzeitig für das wichtige Qualispiel gegen Island in rund einer Woche wieder einsatzfähig zu sein. Zudem hat Cacic auf eine Nominerung von Dejan Lovren verzichtet, dies ist jedoch auf expliziten Wunsch von Lovren geschehen, der leicht angeschlagen ist.

Hier der gesamte kroatische Kader für die beiden Länderspiele gegen Island und Nordirland in der Übersicht:

Tor: Danijel Subašić (Monaco), Lovre Kalinić (Hajduk), Ivan Vargić (Lazio)

Abwehr: Vedran Ćorluka (Lokomotiv), Domagoj Vida (Dynamo Kijev), Šime Vrsaljko (Atletico Madrid), Matej Mitrović (Rijeka), Josip Pivarić (Dinamo), Tin Jedvaj (Bayer Leverkusen), Marin Leovac (PAOK)

Mittelfeld: Luka Modrić (Real Madrid), Ivan Rakitić (Barcelona), Ivan Perišić (Inter), Milan Badelj (Fiorentina), Mateo Kovačić (Real Madrid), Marcelo Brozović (Inter), Marko Rog (Napoli), Ante Ćorić (Dinamo)

Angriff: Mario Mandžukić (Juventus), Nikola Kalinić (Fiorentina), Andrej Kramarić (Hoffenheim), Duje Čop (Sporting Gijon)