Ivan Rakitic steigt wieder ins Mannschaftstraining ein

By | 12. Oktober 2016
Ivan Rakitic vom FC Barcelona

Foto: L.F.Salas / Flickr (CC BY 2.0)

Ivan Rakitic fiel zuletzt mit Achillessehnenproblemen verletzungsbedingt aus und verpasste unter anderem die beiden WM-Qualifikationsspiele gegen den Kosovo und Finnland. Der 28-jährige scheint jedoch auf dem Weg der Besserung zu sein und könnte am kommenden Wochenende wieder für den FC Barcelona auflaufen.

Neben Luka Modric musste Kroatiens Nationaltrainer Ante Cacic in den vergangenen beiden WM-Qualifikationsspielen gegen den Kosovo (6:0) und Finnland (1:0) auch auf Ivan Rakitic verletzungsbedingt verzichten. Der 28 Jahre alte Mittelfeldspieler plagte sich zuletzt mit Achillessehnenproblemen herum, scheint nun jedoch wieder auf dem Weg der Besserung zu sein. Rakitic ist zu Beginn dieser Woche wieder in das Mannschaftstraining der Katalanen eingestiegen, hat jedoch nicht alle Einheiten absolviert.

Spanischen Medienberichten zu Folge dürfte Rakitic am kommenden Wochenende, beim Heimspiel gegen Deportivo La Coruna wieder einsatzfähig sein. In der laufenden Saison hat der zentrale Mittelfeldspieler neun Spiele für Barca absolviert und dabei zwei Tore erzielt.

Modric peilt Comeback zum El Clasico an

Während Rakitic kurz vor seinem Comeback für Barcelona steht, wird Luka Modric noch länger ausfallen. Der 30-jährige musste sich letzte Woche einer Knie-OP unterziehen und fällt aller Voraussicht nach bis Mitte November aus. Modric selbst hatte zuletzt angekündigt ein Comeback zum El Clasico Mitte November anzupeilen.