Champions League: Dinamo verliert 0:1 gegen den FC Sevilla

By | 19. Oktober 2016
Champions League: Dinamo verliert 0:1 gegen den FC Sevilla

Foto: PIXSELL

Dinamo Zagreb musste sich auch am 3. Vorrundenspieltag der UEFA Champions League geschlagen geben. Der kroatische Meister verlor gestern Abend zu Hause mit 0:1 gegen den FC Sevilla und steht damit kurz vor dem aus in der Königsklasse.

Drittes Spiel, dritte Niederlage. Dinamo Zagreb bleibt in der laufenden Champions League-Saison weiterhin tor- und punktlos. Gestern Abend mussten sich die Blauen am 3. Vorrundenspieltag dem FC Sevilla mit 0:1 geschlagen geben.

Vor weniger als 6.000 Zuschauern im leeren Maksimir-Stadion brachte Samir Nasri die Gäste aus Spanien in der 37. Minute mit 1:0 in Führung. Es war der einzige und damit entscheidende Treffer des Abends. Auch wenn das Ergebnis am Ende sehr knapp ausfiel, spiegelt es den Spielverlauf keines falls wieder. Mit 73% Ballbesitz und 12:5 Torschüssen (5:0 auf das Tor) dominierte Sevilla die Partie nach belieben. Dinamo präsentierte sich phasenweise komplett ideenlos bei eigenem Ballbesitz und konzentrierte sich fast ausschließlich auf die eigene Defensive. Die Höhepunkte der Partie kann man sich hier bei den Kollegen von Sky Sport News HD kostenlos anschauen.

Dinamo-Trainer Ivaljov Petev zeigte sich nach der Pleite dennoch nicht enttäuscht über die Leistung seiner Mannschaft: „Wir haben uns Maximum gegeben in diesem Moment und das erfüllt, was wir uns für die 90. Minuten vorgenommen haben. Dieses Spiel wird uns helfen die Fehler zu verbessern die wir machen und im Rückspiel werden wir diese abstellen.“

Mit 0 Punkten und einem Torverhältnis von 0:8 belegt Dinamo den letzten Platz in der Gruppe H. Angeführt wird diese von Juventus Turin und dem FC Sevilla mit jeweils 7 Zählern. Olympique Lyon liegt mit 3 Punkten auf dem dritten Rang, der noch zur Teilnahme an der UEFA Europa League reichen würde.

Am 2. November bestreitet Zagreb das nächste Gruppenspiel in der Königsklasse, dann muss der kroatische Meister auswärts in Sevilla ran.