Tennis: Jo-Wilfried Tsonga fällt für das Davis Cup-Halbfinale gegen Kroatien aus

By | 12. September 2016
Tennis: Jo-Wilfried Tsonga fällt für das Davis Cup-Halbfinale gegen Kroatien aus

Foto: PIXSELL

Gute Nachrichten für die kroatische Davis Cup-Mannschaft. Jo-Wilfried Tsonga wird das bevorstehende Halbfinale gegen Kroatien verletzungsbedingt verpassen. Die aktuelle Nr. 12 der ATP-Weltrangliste hat sich bei den US Open eine Knieverletzung zugezogen und seine Teilnahme für Frankreich abgesagt.

Die kroatische Davis Cup-Mannschaft bestreitet ab kommenden Freitag in Zadar ihr Halbfinale gegen Frankreich. Wenige Tage vor dem Aufeinandertreffen hat Frankreichs Nr. 1 Jo-Wilfried Tsonga seine Teilnahme an dem Duell gegen Marin Cilic & Co. abgesagt. Der 31-jährige hat sich bei den US Open eine Knieverletzung zugezogen und plagt sich bereits seit geraumer Zeit mit Kniebeschwerden herum. Am vergangenen Wochenende folgte die offizielle Absage seitens Tsonga, dieser will sich nun in Ruhe auskurieren bevor er sein Comeback feiert.

Für Tsonga wird Richard Gasquet ins französische Team nachrücken. Der 30 Jahre alte Tennisprofi ist derzeit die Nr. 17 der Welt. Neben Gasquet wird Gael Monfils im Einzel antreten sowie Nicolas Mahut und Pierre-Hug im Doppel.