Verlässt Marcelo Brozovic Inter Mailand und wechselt zum FC Chelsea?

By | 29. August 2016
Arsenal London zeigt Interesse an Marcelo Brozovic

CROPIX

Verlässt Marcelo Brozovic Inter Mailand und wechselt zum FC Chelsea? Italienischen Medienberichten zu Folge steht der 23-jährige Kroate kurz vor einem Wechsel zu den Blues.

Marcelo Brozovic gehört zweifelsfrei zu jenen Spieler die bei der EM 2016 in Frankreich einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben. Der 23 Jahre alte Mittelfeldspieler wurde in den vergangenen Wochen immer wieder mit einem Wechsel im Sommer in Verbindung gebracht und wie es aussieht könnte „Epic Brozo“ kurz vor Ende der Sommer-Trasnferperiode in der Tat nochmals den Verein wechseln.

Übereinstimmenden italienischen Medienberichten zu Folge steht Brozovic kurz vor einem Wechsel zum FC Chelsea. Neu-Trainer Antonio Conte soll ein großer Fan von Brozovic sein, bei den Blues könnte dieser Cesc Fabregas ersetzten, der unter Conte wohl keine Zukunft mehr hat.

Brozovic hat noch einen laufenden Vertrag bis zum Sommer 2019 bei Inter, sein aktueller Marktwert liegt laut transfermarkt.de bei 20 Millionen Euro. In diesem Bereich dürfte wohl auch die Ablösesumme liegen, die Chelsea an Inter überweisen müsste um den Kroaten vorzeitig zu verpflichten. Mailand hatte den 20-fachen kroatischen Nationalspieler im Sommer 2014 für acht Millionen Euro von Dinamo Zagreb losgeeist. Vergangene Saison war der 23-Jährige unumstrittener Stammspieler und traf für Inter vier Mal. Neben dem FC Chelsea soll auch Juventus Turin an Brozovic interessiert sein.