Medien: Ante Coric steht unmittelbar vor einem Wechsel in die Premier League

By | 29. August 2016
Ante Coric: Ich werde Dinamo Zagreb verlassen

Foto: PIXSELL

Verlässt mit Ante Coric ein weiteres Talent Dinamo Zagreb diesen Sommer? Aktuellen Berichten zu Folge könnte der 19-jährige Offensivspieler die Blauen in Richtung England verlassen. Neben Manchester City soll auch der FC Liverpool großes Interesse an Coric haben.

Mit Marko Pjaca und Marko Rog haben in den vergangenen Wochen bereits zwei Leistungsträger und Top-Talente Dinamo Zagreb vorzeitig in Richtung Italien verlassen. Nun könnten die Blauen mit Ante Coric ihr drittes „Ausnahmetalent“ verlieren, bereits seit Wochen machen Gerüchte die Runde, dass der 19 Jahre alte Offensiv-Allrounder kurz vor einem Wechsel in die englische Premier League stehen würden. Neben Manchester City soll auch der FC Liverpool Coric ins Visier genommen haben. Beide Vereine wären wohl bereit rd. 15 Millionen Euro zu bezahlen.

Doch anscheinend präferiert Coric eher einen Wechsel zu einem kleineren Verein in Europa, wo er mehr Spielzeiten erhält und sich in Ruhe entwickeln kann. Der FC Sevilla oder der FC Porto wurden zuletzt ebenfalls mit Coric in Verbindung gebracht. Auch der FC Everton oder die Tottenahm Hotspur sind wohl noch nicht komplett aus dem Rennen.

Vor dem Hintergrund, dass sich Dinamo erneut für die Gruppenphase der UEFA Champions League qualifiziert hat, wäre ein Verbleib in Zagreb sicherlich auch eine Option für den Youngster. Coric selbst äußerte sich gestern wie folgt zu der aktuellen Situation und ließ durchblicken, dass er diesen Sommer nicht unbedingt wechseln muss: „Mich freut das Interesse solcher Vereine, aber ich möchte mit meinem Klub in der Champions League spielen, es liegt an mir mich zu entscheiden. Ich möchte bei Dinamo bleiben und denke, dass ich dem Verein noch viel geben kann.“