Marko Rog wechselt zum SSC Neapel

By | 27. August 2016
Marko Rog wechselt zum SSC Neapel

Foto: PIXSELL

In den vergangenen Wochen und Monaten gab es bereits zahlreiche Gerüchte rund um Marko Rog, seit heute ist das Rätselraten beendet. Der 21-jährige Offensivspieler verlässt Dinamo Zagreb und wechselt in die Serie A zum SSC Neapel.

Wenige Tage vor dem Ende der Sommer-Transferperiode hat Dinamo Zagreb, nach Marko Pjaca, mit Marko Rog sein zweites großes Offensivtalent verkauft. Auch der 21 Jahre alte Stürmer wird die Blauen in Richtung Serie A verlassen und spielt zukünftig für den Champions League-Teilnehmer SSC Neapel. Dinamo hat den Transfer heute offiziell bestätigt, in den vergangenen Tagen gab es bereits zahlreiche Meldungen, dass Rog kurz vor einem Wechsel nach Neapel stehen würde.

Rog äußerte sich wie folgt zu dem Transfer: „Ich bin sehr glücklich, dass ich zu einem großer Klub und in die italienische Liga wechsle. Auf der anderen Seite hatte ich eine sehr schöne Zeit hier und es ist nicht einfach Dinamo Zagreb nach den tollen Jahren zu verlassen. Wir haben zwei Double gewonnen, in der Champions League gespielt und die erneute Quali geschafft. Meinen Ex-Mitspielern wünsche ich alles gute für den Rest der Saison.“

Der 4-fache kroatische Nationalspieler hat laut transfermarkt.de einen Marktwert von 6 Millionen Euro, die Ablöse für Rog beläuft sich übereinstimmenden Medienberichten jedoch zwischen 15-17 Millionen Euro.