Mario Pasalic wechselt zum AC Milan

By | 29. August 2016
Mario Pasalic wechselt zum AC Milan

Foto: AC Milan

Mario Pasalic verlässt den AS Monaco und wechselt in die Serie A zum italienischen Traditionsverein AC Milan. Der 21-jährige Mittelfeldspieler hat am vergangenen Wochenende einen 1-Jahresvertrag beim AC unterschrieben.

Die Europa-Tour von Mario Pasalic geht in die nächste Runde. Nach dem FC Elche (Spanien) und dem AS Monaco (Frankreich) zieht es den 21-jährigen Mittelfeldspieler nun nach Italien zum AC Milan. Bereits seit Tagen machten Gerüchte die Runde, dass Milan kurz vor einer Verpflichtung von Pasalic stehen würde und seit dem vergangenen Wochenende ist der Transfer unter Dach und Fach.

Offiziell „gehört“ Pasalic noch dem FC Chelsea, dort hat der Ex-Hajduk Spieler noch einen laufenden Vertrag bis zum Sommer 2017. Die Blues haben Pasalic in den vergangenen Jahren stets ausgeliehen, damit dieser mehr Spielpraxis erhält und auch der AC Milan hat sich Pasalic für ein Jahr ausgeliehen.

Pasalic äußerte sich wie folgt zu seinem Wechsel nach Italien zum AC Milan: „Ich bin glücklich und stolz, dass ich zu einem der größten Vereine der Welt gewechselt bin. Ich weiß, dass ich vergangene Saison nicht alle Erwartungen erfüllt habe, doch nun habe ich eine neue Chance erhalten und möchte diese nutzen.“

Der 2-fache kroatische Nationalspieler kam in der abgelaufenen Saison 38 Einsätze für den AS Monaco und hat dabei 9 Treffer erzielt, unter anderem auch zwei in der UEFA Champions League. Es wird spannend zu sehen ob Pasalic in Mailand erneut so viel Einsatzzeiten erhält und wie es mit ihm im Sommer 2017 weitergeht, wenn sein Vertrag beim FC Chelsea ausläuft.