Medien: Marko Pjaca steht kurz vor einem Wechsel zu Inter Mailand

By | 1. Juli 2016
Wechselt Marko Pjaca in die Bundesliga?

PIXSELL

Aktuellen Gerüchten zu Folge steht der kroatische Nationalspieler Marko Pjaca kurz vor einem Wechsel in die Serie A. Inter Mailand hat großes Interesse an dem 21-jährigen Offensivspieler. Wie die Gazzettoadello Sport berichtet, soll Pjaca bereits Anfang kommender Woche den Medizincheck in Mailand absolvieren und im Anschluss einen 5-Jahresvertrag unterschreiben.

Die kroatische Fraktion bei Inter Mailand steht kurz davor Zuwachs zu erhalten. Neben Marcelo Brozovic und Ivan Perisic könnte mit Marko Pjaca ab der kommenden Saison ein dritter Kroate bei Inter spielen.

Wie die Gazzetta dello Sport berichtet steht Pajca kurz vor einem Wechsel nach Italien. Bereits in der Vergangenheit gab es immer wieder Interesse von italienischen Vereinen, die starke Auftritte des 21-jährigen bei der EURO 2016 haben Inter wohl am meisten impressioniert.

Demnach soll Pjaca Anfang kommender Woche nach Mailand fliegen und dort den obligatorischen Medizincheck absolvieren. Als Ablöse stehen zwischen 10-15 Millionen Euro im Raum, was für Dinamo Zagreb ein äußerst lukratives Geschäft wäre. Der aktuelle Marktwert von Pjaca liegt laut transfermarkt.de liegt derzeit „nur“ bei 8 Millionen Euro. Sportliche betrachtet wäre ein Verkauf jedoch ein herber Rückschlag für die Blauen, wobei sich in den letzten Monaten bereits angedeutet hat, dass Pjaca Dinamo diesen Sommer vorzeitig verlassen könnte.

Der Pjaca-Transfer eröffnet auch weitere Spekulationen in Sachen Ivan Perisic, der kroatische Nationalspieler hat eine bärenstarke EM gespielt und könnte, wenn das Angebot stimmt, Inter nach nur einer Saison wieder verlassen. Neben Interessenten aus Spanien, soll es vor allem aus England zahlreiche Anfragen für Perisic geben.