Kroatische Hooligans attackieren Ivan Rakitic im Urlaub

By | 2. Juli 2016
Ivan Rakitic: Es ist die Zeit gekommen etwas großes mit der Nationalmannschaft zu erreichen

Foto: PIXSELL

Bittere Nachrichten für den kroatischen Fußball und Ivan Rakitic, nach Informationen der kroatischen Zeitung Vecernji list wurde Rakitic und seine Familie gestern Abend auf der kroatischen Insel Uglja von Hooligans attackiert. Der 28-jährige Mittelfeldspieler vom FC Barcelona ist umgehend nach dem Vorfall abgereist.

Knapp zwei Wochen nach den skandalösen Hooligans-Ausschreitung beim EM-Vorrundenspiel zwischen Kroatien und Tschechien, ist es gestern Abend nun erneut zu einem unfassbaren Zwischenfall gekommen. Laut der kroatischen Zeitung Vecernji list wurden Ivan Rakitic und seine Familie während ihres Sommerurlaubs auf der Insel Uglja von Hooligans attackiert.

Demnach sollen am gestrigen Freitag sechs Unbekannte die Ferienvilla von Rakitic mit Steinen beworfen haben. Die Täter konnten unerkannt fliehen. Bei der Attacke wurden offenbar mehrere Fenster und Türen zerstört. Der 28-jährige Mittelfeldspieler des FC Barcelona befand sich zum Zeitpunkt des Übergriffs mit seiner Frau und seine beiden Kinder in der Villa. Kurze Zeit später reiste Rakitic mit seiner Familie per Boot ab. Auch die spanische Nachrichtenagentur EFE hat den Zwischenfall mittlerweile bestätigt.

Von Rakitic gibt es bisher keinerlei Stellungnahme zu dem Angriff. Dafür hat sich jedoch Kroatiens Nationaltrainer Ante Cacic zu dem Vorfall geäußert: „Wir sind alle geschockt, das ist unbegreiflich. Wir verhalten sich diese Menschen gegenüber anderen dritten, wenn sich schon ihres gleichen angreifen? Ich weiß nicht was noch alles passieren muss und wie viel uns dieser Terrorismus noch kosten wird.“

Es ist in der Tat unfassbar, wie ein kroatischen Nationalspieler wenige Tage nach der EM 2016 von den eigenen „Fans“ in seinem Urlaub attackiert werden kann.